Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Wesseling

POL-REK: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Zeuge (21) gab an, dass der Unfallbeteiligte sein Mobiltelefon nutzte und abgelenkt war.

Der 21-jährige Fahrer eines LKW (3,5 Tonnen) befuhr am Montag (09. Februar) um 18:30 Uhr mit seinem Fahrzeug die Hubertusstraße in Richtung Flach-Fengler-Straße. In Höhe der Einmündung zur Ottostraße kam ihm ein Fahrzeug zum Teil auf seinem Fahrstreifen entgegen. Nach Angaben des 21-Jährigen und seines Beifahrers war dieser Fahrer erkennbar von der Bedienung seines Mobiltelefons abgelenkt. Der 21-Jährige wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß der LKW gegen ein rechts abgestelltes Fahrzeug. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000,- Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW setzte sein Fahrt in Richtung Mühlenweg fort.

Angaben zum Fahrzeugtyp oder amtlichem Kennzeichen konnten bisher nicht erlangt werden. Die Polizei setzt daher auf die Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: "Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen und Hinweise zum Fahrer des Pkw angeben?". Das Verkehrskommissariat in Hürth ist über Telefon 02233 52-0 erreichbar. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis