Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwerverletzt nach Verkehrsunfall - Bedburg

POL-REK: Schwerverletzt nach Verkehrsunfall - Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Pkw-Fahrer stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen LKW. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Der Pkw-Fahrer (24) fuhr am Montagmorgen (09. Februar) um 05:45 Uhr mit seinem Fahrzeug die Straße "Rather Mühle" in Richtung Landesstraße 213. Dort galt für den 24-Jährigen dass STOPP-Zeichen (Verkehrszeichen 206). Ein LKW-Fahrer (44) befuhr zeitgleich die vorfahrtberechtigte Grevenbroicher Straße (Landesstraße 213) in Richtung Auenheim mit einem Sattelzug. Im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / Rather Mühle stieß der PKW gegen den LKW. An der Unfallstelle war die Geschwindigkeit begrenzt auf 70 km/h.

Beide Fahrer wurden verletzt. Der 44-Jährige wurde durch die Rettungskräfte vor Ort behandelt und der 24-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. An den Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000,- Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Unfallstelle für den Verkehr bis etwa 09:30 Uhr gesperrt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis