Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsdelikte im Stadtbereich

Düren (ots)

Am Wochenende wurden zwei Delinquenten im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen. Während der eine keine Fahrerlaubnis besaß, hatte die andere sich berauscht hinter das Steuer gesetzt.

So hielten die Beamten am Samstagabend gegen 18:30 Uhr einen 14-Jährigen aus Düren an, der mit einem nicht versicherten Kleinkraftrad die Wiesenstraße in Birkesdorf befuhr. Hierbei war er Anwohnern insbesondere durch seine verantwortungslose Fahrweise aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle durch die Polizei stellte sich schließlich heraus, dass der Dürener weder eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, noch sein Fahrzeug versichert hatte. Somit sah er sich am Ende einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegenüber. Seinen Roller musste er somit nach Hause schieben.

Ein anderer Vorfall ereignete sich tags drauf gegen 19:00 Uhr. Hier meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw im Bereich der Elberfelder Straße. Durch die Ordnungshüter konnte dieser glücklicherweise gestoppt werden, bevor Schlimmeres geschah. Die 42-jährige Fahrerin aus Heinsberg wies bei der sich anschließenden Kontrolle einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille vor, während ihr 26-jähriger Beifahrer nüchtern war. Da dieser jedoch keine Fahrerlaubnis besaß, hatte er die Heinsbergerin trotz ihrer Alkoholisierung hinter das Steuer gelassen - und das barfuss.

Am Ende fand sich die Betrunkene auf der Polizeiwache wieder, auf der ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Das Strafverfahren dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.05.2014 – 12:46

    POL-DN: Rolli im Seitenwagen

    Nideggen/Heimbach/Hürtgenwald (ots) - Auch am vergangenen Wochenende bemühte sich die Polizei durch den Einsatz des zivilen Videomotorrads um eine Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Rureifel. Es wurden 27 schwerwiegende Verstöße geahndet. Bei den Kontrollfahrten des ProVida-Fahrers wurden am Samstag und Sonntag 15 deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Kradfahrer, aber auch drei nicht hinnehmbare Tempoüberschreitungen durch Pkw-Fahrer festgestellt. Hinzu ...

  • 05.05.2014 – 12:44

    POL-DN: Fahrradraub und Boxhiebe- Polizei sucht die Geschädigten

    Kreuzau/Vettweiß (ots) - Ein "Selbststeller" veranlasst die Polizei jetzt dazu, öffentlich nach drei geschädigten Männern zu suchen, die in der Mainacht eine unerfreuliche Bekanntschaft mit einem früheren Boxer gemacht haben. Am Sonntagmittag erschien unaufgefordert ein 25-Jähriger aus der Region bei der Polizei und erstattete Selbstanzeige. Wie der Mann, der offiziell keinen Wohnsitz inne hat, den Beamten ...

  • 05.05.2014 – 12:42

    POL-DN: Fahndung nach Raub: Narbe im Gesicht und löchrige Jeans

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde einer jungen Frau aus Aachen im Stadtteil Birkesdorf die Handtasche geraubt. Der Täter flüchtete und wird jetzt durch die Polizei gesucht. Um 13:40 Uhr war die geschädigte 25-Jährige zu Fuß in Richtung Krankenhaus unterwegs. Auf der Effertzgasse wurde sie dann von einem unbekannten Täter, der zwischen geparkten Autos plötzlich auf sie zusprang, angerempelt und aus dem ...