Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher festgenommen - Wesseling

POL-REK: Einbrecher festgenommen - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der polizeibekannte Wesselinger gestand in seiner Vernehmung einen weiteren Einbruch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Ein Anwohner (47) eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße wurde am Sonntag (04. Januar) um 03:00 Uhr im Keller auf einen Unbekannten aufmerksam. Der 47-Jährige sah eine geöffnete Kellertür, die sonst verschlossen war und ein Schloss auf dem Boden liegen. Im Keller stellte er einen 35-jährigen Tatverdächtigen, der keinen Widerstand leistete und bis zum Eintreffen der Polizei durch hinzugerufene Mitbewohner festgehalten wurde. In seinem Rucksack fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug, worauf er festgenommen wurde.

In seiner Vernehmung gestand er einen weiteren Kellereinbruch in derselben Nacht in einem Haus an der Pontivystraße. Dort wurde nach Angaben des Geschädigten eine Geschirrspülmaschine entwendet. Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Ein Haftrichter schickte den 35-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis