Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Schussabgabe vom 3.9.2001 - Nachtrag

Erftkreis (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei geben
bekannt:
Der festgenommene tatverdächtige 32-Jährige, der am
Montagmittag (3.9.) in den Räumen einer Zeitarbeitsfirma in
Frechen Schüsse auf den dortigen Geschäftsführer abgegeben
hatte, wurde gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.
   Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl wegen versuchten
Totschlags erlassen; der 32-Jährige befindet sich in
Untersuchungshaft.
Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen ist als Motiv für
die Handlung des geständigen 32-Jährigen eine empfundene
Ehrverletzung anzusehen, die in Verbindung mit der Aufhebung des
Arbeitsverhältnisses des Mannes und dem ihm ausgestellten
Arbeitszeugnis steht.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.09.2001 – 13:25

    POL-BM: Pulheim Verletzter verstorben

    Erftkreis (ots) - Mit Pressebericht vom 5.9. wurde über einen Arbeitsunfall in Pulheim berichtet, bei dem am Mittwochmorgen ein Bauarbeiter von einem tonnenschweren Kranteil getroffen und schwer verletzt worden war. In den Abendstunden des Donnerstag erlag der 43-Jährige seinen Verletzungen im Krankenhaus Köln-Merheim. ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim Rückfragen bitte an: Polizeipressestelle ...

  • 06.09.2001 – 15:11

    POL-BM: Bedburg Arbeitsunfall

    Erftkreis (ots) - In Bedburg wurde am heutigen Donnerstagmorgen (6.9.) ein Arbeiter (36) bei der Demontage des Auslegers eines Autokrans lebensgefährlich verletzt. Der 36-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Köln-Merheim geflogen. Zur Demontage des Auslegers war dieser mit seiner Spitze zu Boden gefahren worden. Um 7.33 Uhr stand der 36-Jährige in den Verstrebungen des Auslegerarms und löste Haltebolzen. ...

  • 06.09.2001 – 14:58

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Überfall auf Tankstelle

    Erftkreis (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen wurde am heutigen Donnerstagmorgen (6.9.) die Tankstelle «SB-Tank am Hit» von unbekannten Tätern überfallen. Zwei bisher unbekannte Täter hatten heute Morgen um 2.37 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Unter Vorhalt einer Pistole forderten sie die Herausgabe von Bargeld und erbeuteten im weiteren Tatverlauf den Inhalt der Geschäftskasse; ...