Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddiebe gefasst - Hürth

POL-REK: Fahrraddiebe gefasst - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Geschädigte wollte auf der Polizeiwache sein Fahrrad als gestohlen melden und fand sein Rad dort bereits vor.

Zeugen informierten die Polizei am Montagabend (11. August, 20.25 Uhr) über zwei Männer, die ein verschlossenes Fahrrad schulterten und wegtrugen. Die Beamten fuhren zur angegebenen Örtlichkeit (Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Straße Fahrtrichtung Horbeller Straße). Sie trafen auf die beiden "Fahrradträger" (39 und 42 Jahre alt). Die Männer aus Köln und Erftstadt wurden festgenommen. Sie verstrickten sich in Widersprüche zu den Besitzverhältnissen und der Herkunft des mit Zahlenschloss verschlossenen Rades. Während der Anzeigenfertigung und der Personalienüberprüfung auf der Polizeidienststelle erschien der Eigentümer des Rades auf der Polizeiwache. Er kannte den Zahlencode des Schlosses. Außerdem legte er ein Foto und eine Rechnungskopie vom Kauf des Rades vor.

Mit dem Rad verließ er die Wache. Die Täter durften wegen fehlender Haftgründe zunächst gehen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Diebstahls. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis