Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Test ergab Drogencocktail - Bedburg

POL-REK: Test ergab Drogencocktail - Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei überprüfte einen 32-jährigen Bedburger bei einer Verkehrskontrolle.

Die Beamten kontrollierten am Sonntagabend (20. Juli) um 20:55 Uhr den Motorrollerfahrer auf der Kolpingstraße. Der 32-Jährige wirkte träge, sein Gesicht war blass und seine Pupillen waren stark erweitert. Ausweisen wollte er sich nicht. Im Rucksack fanden die Beamten Personalpapiere, die bei Diebstählen aus Kraftfahrzeugen entwendet wurden, circa 1.000,- Euro Bargeld und ein "Tütchen" mit Cannabis.

Ein Drogenvortest ergab den Verdacht auf den Konsum verschiedener Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Bei der durch die Staatsanwaltschaft Köln angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten mit Hilfe eines Diensthundes weitere Drogen und Waffen, die sichergestellt wurden.

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr. Ein Richter schickte den 32-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis