Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pressebericht für das Wochenende 18.05- 20.05.01

Erftkreis (ots)

Pressebericht der KPB Bergheim für das
Wochenende vom 18.05.- 20.05.2001
Pulheim, Rathausstraße/ Steinstraße
Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 14-jährigen PKW- Führers
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.45 Uhr befuhr
ein Streifenwagen das Pulheimer Stadtgebiet, als der Besatzung
ein PKW in verdächtiger Manier auffiel. Die Beamten folgten dem
PKW kurz und gaben ihm anschließend Anhaltezeichen.
   Am PKW ging daraufhin die Beleuchtung aus und der Fahrer
versuchte dem Streifenwagen über die Steinstrasse zu entkommen.
   An der Kreuzung Rathausstrasse verlor er die Kontrolle und
prallte gegen eine Mauer.
   Die beiden Insassen sprangen aus dem Auto und versuchten nun
zu Fuss zu entkommen.
   Beide Personen wurden jedoch im unmittelbaren Nahbereich
gestellt.
   Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 14-
jährigen Jungen aus Köln, der den Wagen der Mutter ohne deren
Wissen benutzte.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Kerpen- Türnich, Heerstraße/ Markt/ Rosentalstrasse
Schwerverletzter Radfahrer
Am Samstagmittag, gegen 18:00 Uhr versuchte ein 65- jähriger
Kerpener mit seinem Fahrrad die Heerstraße in Höhe des Marktes
in Richtung Rosentalstraße
zu überqueren.
   Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Motorrades, welches
sich ihm von links aus Richtung Brüggen näherte.
   Trotz Vollbremsung und seitlichem Sturz konnte der 20-
jährige Kradfahrer nicht verhindern, dass er mit dem Fahrrad
kollidierte.
   Der Radfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt
schwere Kopfverletzungen. Er wurde der Uni- Klinik zugeführt.
   Der Kradfahrer erlitt einen leichten Schock, konnte jedoch
nach Hause entlassen werden.
   Aufgrund von Alkoholgeruch im Atem des Radfahrers wurde ihm
eine Blutprobe entnommen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Leitstelle
Telefon: Tel: 02233/ 52-3400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.05.2001 – 17:08

    POL-BM: Kerpen 20-Jähriger verletzt

    Erftkreis (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus Kerpen ist heute gegen 13.00 Uhr auf dem Bahnsteig 1 des Horremer Bahnhofs gegen einen durchfahrenden Güterzug geraten und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kliniken der Stadt Köln gebracht. Das Kriminalkommissariat 11 der Kreispolizeibehörde Bergheim hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. ...

  • 18.05.2001 – 11:35

    POL-BM: Liblar Im PKW Marihuana geraucht

    Erftkreis (ots) - Zwei 18-Jährige parkten gestern gegen 23.00 Uhr ihr Fahrzeug in einer Parkbucht der Gustav – Heinemann – Straße in Liblar und wurden dort von der Funkstreifenbesatzung ausgerechnet in dem Moment überprüft, als sich der Fahrer gerade eine Marihuanazigarette anzündete. Weitere kleine Mengen konnten zusätzlich sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden werde. Strafanzeige wurde ...

  • 17.05.2001 – 13:07

    POL-BM: Erftkreis Polizei klärt fünf Raubüberfälle auf

    Erftkreis (ots) - Durch Beamte des Kriminalkommissariats 21 in Hürth konnten in dieser Woche fünf Raubstraftaten aufgeklärt werden. Hierbei wurden insgesamt fünf Täter festgenommen.Am Sonntag (06.05.01) hatte zunächst ein 31-Jähriger bei der Polizei in Frechen seine Beteiligung am Raubüberfall auf den Schlecker-Markt in Frechen-Habbelrath am 03. März 2001 angezeigt. Infolge der polizeilichen Ermittlungen ...