Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tötungsdelikt in Erftstadt - Nachtrag

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nachfolgende Meldung wird auf Bitten des Polizeipräsidenten (PP) Köln veröffentlicht. Nachfragen dazu richten Sie bitte an die Pressestelle des PP Köln,Telefon: 0221 2295555. (ha)

"130224-1-K/BM Tötungsdelikt in Erftstadt - Nachtrag

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hat der Vater (42) seine beiden zwei und vier Jahre alten Töchter durch Gewalteinwirkung gegen den Kopf getötet. Der 42-Jährige und die Mutter (38) der beiden Kinder waren getrennt lebend.

Der Vater hatte am Freitagabend (22. Februar) während der berufsbedingten Abwesenheit der Mutter auf die Mädchen aufgepasst. Dabei ist es zu dem Tötungsdelikt gekommen. Im Anschluss hatte der 42-Jährige das Haus in Erftstadt-Kierdorf verlassen und ist dann gegen 20 Uhr als Falschfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 ums Leben gekommen.

Als die 38-Jährige gegen zehn Uhr nach Hause gekommen ist, hat sie die beiden toten Mädchen aufgefunden und die Polizei alarmiert. Eine Obduktion hat bestätigt, dass die Kinder durch Hammerschläge gegen den Kopf getötet worden sind.

Zu dem Motiv und den Hintergründen ist bislang nichts bekannt geworden. (fr, pe)"

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.02.2013 – 09:23

    POL-REK: Polizei-Notruf 110 gestört / Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ist zur Zeit über den Notruf 110 nicht erreichbar. Von der Störung können auch Teilbereiche der Städte Köln, Düren, Bonn, Euskirchen und der Rhein-Sieg-Kreis betroffen sein. An der Beseitigung des Problems wird zur Zeit gearbeitet. In dringenden Fällen mögen die Bürgerinnen und Bürger den Notruf der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wählen: 112. ...

  • 24.02.2013 – 08:18

    POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagnachmittag ( 23. Februar ), gegen 14:25 Uhr, befuhr ein 42- jähriger Mann aus Kerpen mit seinem PKW die Landstraße 122 zwischen dem Autobahnkreuz Kerpen und dem Kreisverkehr in Sindorf ( Europaring/Kerpener Straße ). Aufgrund von Schneefall war auf der Fahrbahn leichte Glätte entstanden. Der Mann bremste verkehrsbedingt sein Fahrzeug ...

  • 23.02.2013 – 05:32

    POL-REK: Tötungsdelikt in Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Namen des Polizeipräsidenten Köln wird folgende Pressemeldung mitgeteilt(Nachfragen bitte an den PP Köln richten.: "130223-1-K/BM Tötungsdelikt in Erftstadt Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Im Laufe des Freitagabend (22. Februar) wurden die Leichen von zwei Kindern (zwei und vier) in ihrem Elternhaus auf der Straße "Kocherbachweg" gefunden. Sie sind vermutlich Opfer ...