Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher flüchteten - Rhein-Erft-Kreis

Bergheim (ots)

Vor Zeugen flüchteten Wohnungseinbrecher am Sonntag in Hürth und in Brühl.

Am Sonntagnachmittag (11. Dezember), 18.45 Uhr, kehrte ein Bewohner der Graf-Stauffenberg-Straße in Hürth zu seinem Haus zurück, das er um 15.30 Uhr verlassen hatte. Von außen entdeckte er einen Täter in seinem unbeleuchteten Wohnzimmer. Der Einbrecher hatte die Terrassentür aufgehebelt und flüchtete vor dem Rückkehrer ohne Beute durch das Küchenfenster. Vermutlich handelt es sich um den selben Täter, der in der Zeit von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr in ein Haus an der Berrenrather Straße eindrang. Dort war die Terrassentür aufgehebelt und Bargeld, Schmuck und Bankkarten entwendet worden.

In Brühl hörte ein Zeuge um 19.55 Uhr den Alarm eines Wohnhauses am Kastanienweg. Er bemerkte zwei dunkel gekleidete Täter, die vom Hausgrundstück liefen. Sie flüchteten in einem silberfarbenen Fahrzeug mit Kölner Kennzeichen. Die Einbrecher hatten vergeblich versucht, die Terrassentür zur Küche aufzuhebeln.

Die eingeleiteten polizeilichen Fahndungen verliefen ergebnislos.

Der Hürther Täter ist um die 180 Zentimeter groß und 80 Kilogramm schwer mit einem Bauchansatz. Er war dunkel gekleidet.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter und ihre Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/ 520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.12.2011 – 12:26

    POL-REK: Randalierer leistete Widerstand - Hürth

    Hürth (ots) - Alkoholisiert und aggressiv pöbelte ein 20-jähriger Mann aus Hürth am frühen Sonntagmorgen (11. Dezember) ein Pärchen an. Als die Polizei seine Personalien feststellen wollte, leistete er Widerstand. Gegen 00.20 Uhr beschimpfte der 20-Jährige das Pärchen auf der Rondorfer Straße so sehr, dass die Frau laut um Hilfe schrie. Die hinzu gerufenen Polizisten forderten ihn auf, sich auszuweisen. Als er ...

  • 12.12.2011 – 12:12

    POL-REK: Überfall in einer Sakristei - Wesseling

    Wesseling (ots) - Am Sonntagmorgen (11.Dezember) überfiel ein Räuber eine 33-jährige Küsterin in der Sakristei einer Kirche auf der Bonner Straße. Der Täter floh ohne Beute. Um 10.00 Uhr klopfte es an der Tür der Sakristei auf der Rückseite der Kirche. Die 33-Jährige öffnete. Ihr stand ein Mann gegenüber, der sie aufforderte einen Tresor zu öffnen. Da sie dies nicht konnte, verlangte der Täter ihr Bargeld und ...

  • 12.12.2011 – 12:07

    POL-REK: Einbruch in Supermarkt - Frechen

    Frechen (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (11. Dezember) in einen Lebensmitteldiscounter auf dem Zedernweg ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Die Täter brachen ein Fenstergitter und ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf. Durch den Einbruch lösten sie am Samstagabend um 23.06 Uhr einen Alarm bei einer Sicherheitsfirma aus, die zu dem Zeitpunkt jedoch keinen ...