Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rucksack geraubt - Hürth

Hürth (ots)

Zwei bisher unbekannte Räuber überfielen am Donnerstagabend (28. Oktober) einen Fußgänger, der vom Bahnhof Hürth-Kalscheuren auf dem Weg zu einer Straßenbahnhaltestelle war. Sie nahmen ihm einen Rucksack ab.

Der 41-Jährige war gegen 18.15 Uhr mit der Bundesbahn im Bahnhof Kalscheuren eingetroffen. Als er die Treppen am Bahnhof zur Ursulastraße hochging, folgten ihm zwei Männer, die vorher an der Treppe gewartet hatten. Zwischen dem Bahnhof und der Straße An der Hasenkaule rempelten die Täter ihn an und rissen ihm den Rucksack von der Schulter. Beide Räuber flüchteten zu Fuß in die Straße An der Hasenkaule.

Der erste Täter ist circa 23 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und hat längere, blonde Haare, die unter einer schwarzen Wollmütze hervorschauten. Er war mit einer hellblauen Jacke, einer Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet.

Der zweite Täter ist circa 19 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hat schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jacke, Jeans und weiße Sportschuhe.

Der geraubte Rucksack ist von der Marke Jack Wolfskin. Darin befanden sich ein Laptop der Marke Acer und ein Mobiltelefon der Marke Nokia.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter, die sich vor der Tat am Bahnhof Kalscheuren aufgehalten haben, oder dem Verbleib der Beute machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.10.2011 – 11:18

    POL-REK: Verkehrsschild beschädigt und davon gefahren - Frechen

    Frechen (ots) - Ein Autofahrer beschädigte am Donnerstagmittag (27. Oktober) beim Ausparken ein Verkehrsschild und fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen und informierten die Polizei. Der Geschäftsmann, der sein Auto auf dem Gehweg an der Hauptstraße geparkt hatte, setzte gegen 12.05 Uhr ...

  • 28.10.2011 – 11:15

    POL-REK: Aufgefallen - Bergheim-Quadrath-Ichendorf

    Bergheim (ots) - Er war an einem Verkehrsunfall beteiligt. Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der 62-jährige Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Nun ist der Führerschein erstmal weg. Der 62-Jährige bog am Donnerstagnachmittag (27. Oktober) von der Graf-Otto-Straße in eine Grundstückseinfahrt ab. Aus der Einfahrt fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Auto rückwärts auf die Graf-Otto-Straße. Wegen eines ...