Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mann mit Rollstuhl stürzte von Brücke - Kerpen

POL-REK: Mann mit Rollstuhl stürzte von Brücke - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Kerpen (ots)

Ein 84-jähriger Mann überquerte auf einer gesperrten Brücke die Große Erft und stürzte dabei in die Böschung.

Der gehbehinderte Mann war mit seinem Rollstuhl am Mittwochabend um 18.30 Uhr auf dem Feldweg nahe dem Schulzentrum in Kerpen Horrem unterwegs. Über diesen gelangte er zur Brücke, welche über die Große Erft führt. Die Brücke ist aufgrund von Bauarbeiten derzeit für jeglichen Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt und durch Bauzäune und Warnbarken gesichert.

Der Mann fuhr mit seinem Rollstuhl durch einen offenen Durchgang der Absperrung auf die Brücke. Am Ende der Brücke stürzte er mitsamt seinem Gefährt kopfüber in die ca. zwei Meter tiefe Böschung der Großen Erft.

Er zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Krankenfahrstuhl wurde von einem Abschleppdienst abgeholt.

Der Meldung sind zwei Bilder beigefügt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.10.2011 – 12:15

    POL-REK: Fahrgast im Bus durch Splitter verletzt - Frechen

    Frechen (ots) - Am Mittwochabend (26. Oktober) wurde ein Fahrgast in einem Linienbus durch die Splitter einer geborstenen Scheibe leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 45-Jährigen in eine Augenklinik. Der Bus war gegen 21.45 Uhr gerade an der Bushaltestelle "Holzhausenstraße" in Richtung Kerpen losgefahren, als es einen lauten Knall gab und eine Scheibe zu Bruch ging. Splitter verletzten den 45-jährigen ...

  • 27.10.2011 – 11:54

    POL-REK: Mit Kleinlaster Baum entwurzelt - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Ein 28-jähriger Fahrer eines Klein Lkw kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Lkw-Fahrer befuhr Mittwochvormittag um 11.30 Uhr die B 265 aus Richtung Zülpich kommend in Richtung Erftstadt Lechenich. Nachdem er die Ortschaft Erftstadt Erp passiert hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam mit seinem Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den ...

  • 27.10.2011 – 10:41

    POL-REK: Diesel gestohlen - Erftstadt-Dirmerzheim

    Erftstadt (ots) - 250 Liter Diesel stahlen Diebe aus dem Tank einer Arbeitsmaschine an der Landstraße 162 zwischen Erftstadt-Dirmerzheim und Erftstadt-Gymnich. Sie brachen den Tankdeckel der Arbeitsmaschine auf und pumpten den fast vollen Tank leer. Die Maschine stand auf dem eingezäunten Gelände einer Trinkwasserbrunnenanlage. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagnachmittag (25. Oktober) 14.00 Uhr und Mittwochmorgen um ...