Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

27.10.2011 – 12:15

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrgast im Bus durch Splitter verletzt - Frechen

Frechen (ots)

Am Mittwochabend (26. Oktober) wurde ein Fahrgast in einem Linienbus durch die Splitter einer geborstenen Scheibe leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 45-Jährigen in eine Augenklinik.

Der Bus war gegen 21.45 Uhr gerade an der Bushaltestelle "Holzhausenstraße" in Richtung Kerpen losgefahren, als es einen lauten Knall gab und eine Scheibe zu Bruch ging. Splitter verletzten den 45-jährigen Fahrgast am Auge. Er saß in der Nähe der Scheibe.

Ein Zeuge beobachtete drei Jugendliche, die über einen Trampelpfad in ein Gebüsch neben der Straße verschwanden, nachdem die Scheibe zu Bruch ging. Er beschrieb die Jugendlichen als groß, zwei waren dunkel gekleidet, der Dritte trug ein weißes Oberteil, möglicherweise ein Kapuzenshirt.

Einem weiteren Zeugen, der an der Bushaltestelle auf den Bus in Richtung Frechen wartete, fiel eine Gruppe Jugendlicher auf. Sie standen in einem Waldstück in der Nähe der Haltestelle und unterhielten sich lautstark.

Nach dem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, das Unbekannte etwas gegen die Seitenscheibe des Busses geworfen haben und das Glas dadurch zersplitterte.

Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis