Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schlägerei bei Karnevalsfeier in Erftstadt Lechenich

Erftstadt, Lechenich, Dr.-Josef-Fieger-Straße (ots)

Am 05.03. gegen 02.20 Uhr wurde der Polizei eine größere Schlägerei in der Aula des Gymnasiums in Lechenich gemeldet. In der Aula wurde eine leicht verletzte Person angetroffen. Die Täter waren kurz vor dem Eintreffen der Polizei mit einem PKW geflüchtet.

Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung konnte das Fahrzeug auf der Autobahn im Bereich Köln angehalten und überprüft werden.

Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung und es wurde Ecstasy aufgefunden. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde weiterhin ein Messer aufgefunden, bei dem nach dem Waffengesetz ein Führungsverbot besteht.

Da auch die drei Mitinsassen im PKW unter Alkoholeinfluss standen, wurde von allen Personen eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.03.2011 – 14:06

    POL-REK: Betäubungsmittel in der Wohnung - Frechen

    Frechen (ots) - Ein Rauschgiftspürhund der Polizei entdeckte mit seiner feinen Nase circa 900 Gramm Betäubungsmittel. Am Freitag (04. März) um 00:00 Uhr wurde ein 24-Jähriger in einer Alkoholkontrolle auf der Hüchelner Straße angehalten. Der Mann sprach mit "verwaschener Stimme", seine Augen waren stark gerötet und wirkten glasig. Ein Drogentest verlief positiv. Er führte keine Papiere mit und seine Wohnung wurde ...

  • 04.03.2011 – 13:38

    POL-REK: Räuberduo gestellt - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Auf dem Marktplatz in Lechenich wurde gestern (03. März) in der Mittagszeit traditionell der Karneval eröffnet. Für einen jungen Gast war die Feierstimmung schnell vorbei. "Gib uns mal Dein Portemonnaie, wenn nicht freiwillig, dann gibt es noch etwas auf das Gesicht", damit sprachen zwei junge Männer (17 und 18) einen 16-Jährigen an. Der Jugendliche befand sich um 12:10 Uhr auf dem Weg zur Toilette ...

  • 04.03.2011 – 13:33

    POL-REK: Wodka entwendet und Angestellten getreten - Kerpen

    Kerpen (ots) - Das Regionalkommissariat Kerpen sucht zwei Schnapsräuber. Zwei Männer nahmen am Donnerstag (03. März) um 12:35 Uhr in einem Supermarkt an der Thaliastraße eine Schnapsflasche aus dem Regal und steckten sie in einen Rucksack. Nach Verlassen des Marktes - ohne die Ware zu bezahlen - sprach der Ladendetektiv sie an. Die beiden Männer rannte davon, nachdem einer von ihnen den Detektiven getreten hatte, der ...