Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autofahrer leicht verletzt - Frechen

Frechen (ots)

Zwei Fahrzeuge prallten gegeneinander.

Am Dienstagmorgen (01. März), 06.50 Uhr, war ein 36-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der Holzstraße in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Er nutzte die rechte Fahrspur im Kreuzungsbereich zur Bonnstraße. Nach eigenen Angaben sah er, dass die dort aufgestellte Ampel für die Rechtsabbieger Grün zeigte. Er nahm an, dass dies für alle Fahrspuren gilt. Bei für seine Fahrtrichtung Rot zeigender Ampel fuhr er in die Kreuzung ein. Dort kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug eines 38-jährigen Fahrers, der von Hürth in Richtung Frechen auf der Bonnstraße fuhr. Die Ampel zeigte für seine Fahrtrichtung grünes Licht. Der 38-Jährige verletzte sich leicht und wollte einen Arzt aufsuchen. Der jüngere Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.03.2011 – 15:21

    POL-REK: Frau schwer verletzt - Kerpen

    Kerpen (ots) - Von einem Bagger wurde eine Fußgängerin (75 Jahre) auf der Hauptstraße erfasst. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen. Heute (01. März), 10.35 Uhr, fuhr ein 49-jährige Baggerfahrer auf der Hauptstraße aus Fahrtrichtung Götzenkirchen kommend. In Höhe der Hausnummer 166 hielt er auf Grund eines verkehrsbedingten Rückstaus an. Als er wieder anfuhr, trat die ...

  • 01.03.2011 – 14:17

    POL-REK: Baugerüst entwendet - Frechen

    Frechen (ots) - Der Besitzer des Gerüsts hat heute (01.März) eine Belohnung in Höhe von 250,- Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen. Die Tat geschah in der Nacht von Mittwoch (16. Februar, 18:00 Uhr) zum Donnerstag (17. Februar, 07:45 Uhr). An einer Baustelle auf der Bernd-Alois-Zimmermann-Straße (Neubaugebiet) wurde das Baugerüst fachgerecht demontiert und entwendet. Der Wert der ...

  • 01.03.2011 – 11:33

    POL-REK: Wohnwagen entwendet - Hürth

    Hürth (ots) - Unbekannte entwendeten einen Wohnwagen im Wert von 30.000 Euro. Am Montag (28. Februar), 08.30 Uhr, wurde der Diebstahl des Wohnanhängers bemerkt. Abgestellt war er auf einem Firmengelände, das am Wendehammer der Alleestraße liegt. Zuletzt wurde er dort am Sonntag um 13.00 Uhr gesehen. Es handelt sich um einen weißen, zehn Meter langen LMC Caravan, Handelsbezeichnung Münsterland Musica 735 K mit dem ...