Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen Fußgänger

Hannover (ots)

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Montag, gegen 01:40 Uhr einen 19-jährigen Mann an der Straße Hohenrode (Laatzen-Mitte) überfallen und dessen Handy geraubt. Nun werden dringend Zeugen gesucht!

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 19-Jährige zu Fuß von der Stadtbahnhaltestelle Laatzen-Zentrum auf dem Weg nach Hause unterwegs gewesen, als er von zwei alkoholisierten Männern angesprochen worden war. Der junge Laatzener ließ sich nicht beirren und setzte seinen Weg ohne auf die Fragen nach der Uhrzeit einzugehen. Die Männer verfolgten den 19-Jährigen. Kurz darauf wurde er unvermittelt von hinten angegriffen. Das Opfer erhielt leichte Schläge auf den Rücken. Unterdessen gelang es dem Duo, das Handy des 19-Jährigen zu rauben - anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der junge Mann, der trotz der Übergriffe unverletzt geblieben war, alarmierte zu Hause angelangt sofort die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Gesuchten werden wie folgt beschrieben: Der Größere soll etwa 1,80 Meter groß, ungefähr 20 bis 24 Jahre alt sein und eine durchtrainierte Figur haben. Der Mann, vermutlich südosteuropäischer Herkunft soll zur Tatzeit mit einem weiß-grauen "Rip-shirt" bekleidet gewesen sein. Weitere Details zur Bekleidung sind nicht bekannt geworden. Der zweite Täter, ebenfalls circa 20 Jahre alt, soll etwa 1,70 Meter groß sein, eine kräftige Statur gehabt und ein schwarzes T-Shirt mit goldener Aufschrift getragen haben. Beide sollen deutsch mit vermutlich türkischem sowie russischem Akzent gesprochen haben. Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder den mutmaßlichen Tätern geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 melden. / ade,ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jessica Aderhold
E-Mail: Jessica.Aderhold@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover