Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bushaltestellen beschädigt - Pulheim-Brauweiler

Pulheim (ots)

Unbekannte zerstörten am Freitagabend (04. Februar) die Verglasung von drei Bushaltestellen. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei.

Der Zeuge beobachtete gegen 22.50 Uhr ein Gruppe von Personen, die auf der Kastanienallee am Schulzentrum die Glasscheiben einer Bushaltstelle kaputt machten. Er informierte sofort über Notruf die Polizei. Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern entdeckten die Beamten im Verlauf der Kastanienallee und auf der Helmholzstraße zwei weitere Bushaltestellen, bei denen die Verglasung der Haltestellen eingeschlagen waren.

Der Zeuge beschreibt eine Peson aus der Gruppe als circa 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover.

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.02.2011 – 11:26

    POL-REK: Jugendliche im Polizeiauto nach Hause gebracht

    Pulheim (ots) - Mit zwei Freunden war eine 16-Jährige unterwegs. Die Drei wurden nach einem Diebstahl aus einem PKW erwischt. Die Jugendliche war mit zwei Freunden (16/18) nach eigenen Angaben am Sonntagabend (06. Februar) gegen 23:55 Uhr zu Fuß im Bereich Bernhardstraße unterwegs. Aufmerksame Zeugen bemerkten, dass sie eine Autotür öffneten und einer etwas heraus nahm. Die alarmierten Polizeibeamten trafen das Trio ...

  • 04.02.2011 – 13:10

    POL-REK: Kioskangestellte bedroht und beraubt

    Pulheim (ots) - In Dansweiler auf der Zehnthofstraße griffen zwei Unbekannte in die Kasse des Kiosk. Sie entwendeten etwas Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 20:20 Uhr betraten die beiden Täter den Kiosk. Der Haupttäter (der etwas größere) ging gezielt auf die Angestellte zu. Er drohte ihr gestikulierend und mit Worten Gewalt an, um Geld zu bekommen. Schließlich griff er in die Kasse und entnahm etwas ...

  • 04.02.2011 – 12:15

    POL-REK: Raubüberfall auf Jugendlichen

    Hürth (ots) - Zwei Unbekannte überfielen einen 16-Jährigen auf dem Weg zur Schule. Am Donnerstagmorgen (03.Februar, 07:20 Uhr) überfielen zwei Täter einen 16-jährigen Schüler auf dem Weg zur Schule. Der Junge ging auf einem Verbindungsweg zwischen Grippekovener- und Ernst-Reuter-Straße. Plötzlich erhielt er von hinten einen Schlag gegen den Kopf und stürzte zu Boden. Die Täter durchsuchten seine Kleidung und ...