Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kioskangestellte bedroht und beraubt

Pulheim (ots)

In Dansweiler auf der Zehnthofstraße griffen zwei Unbekannte in die Kasse des Kiosk. Sie entwendeten etwas Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20:20 Uhr betraten die beiden Täter den Kiosk. Der Haupttäter (der etwas größere) ging gezielt auf die Angestellte zu. Er drohte ihr gestikulierend und mit Worten Gewalt an, um Geld zu bekommen. Schließlich griff er in die Kasse und entnahm etwas Papiergeld. Die Täter flüchteten aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Die 57-jährige Angestellte und eine anwesende 73-jährige Zeugin beschrieben den Haupttäter als 22-25 jährig, 180 - 185 Zentimeter groß und schlank. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einem roten Rollkragenpulli darunter. Den Pulli hatte er als Maske bis vor die Augen hoch gezogen. Zu dem zweiten Täter kann nur gesagt werden, dass er deutlich (mindesten 10 Zentimeter) kleiner war und eine helle Jacke trug.

Das Kriminalkommissariat 21 bittet um Zeugenhinweise auf die Täter unter Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.02.2011 – 12:15

    POL-REK: Raubüberfall auf Jugendlichen

    Hürth (ots) - Zwei Unbekannte überfielen einen 16-Jährigen auf dem Weg zur Schule. Am Donnerstagmorgen (03.Februar, 07:20 Uhr) überfielen zwei Täter einen 16-jährigen Schüler auf dem Weg zur Schule. Der Junge ging auf einem Verbindungsweg zwischen Grippekovener- und Ernst-Reuter-Straße. Plötzlich erhielt er von hinten einen Schlag gegen den Kopf und stürzte zu Boden. Die Täter durchsuchten seine Kleidung und ...

  • 04.02.2011 – 12:11

    POL-REK: Blutproben veranlasst

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Alkoholkontrollen zur Karnevalszeit im Rhein-Erft-Kreis dauern wie angekündigt an. Von gestern bis heute Morgen wurden drei Verstöße festgestellt. In Frechen fiel am Donnerstag Abend, 03. Februar um 21:45 Uhr einer Funkstreifenbesatzung ein 44-jähriger Kraftrollerfahrer auf, der an der Einmündung Hochstedener Straße / Ernst-Heinrich-Geist-Straße das Rotlicht missachtete. Die Beamten forderten ihn auf anzuhalten. Er fuhr auf den Gehweg. ...

  • 04.02.2011 – 11:59

    POL-REK: Panzerglas eingeschlagen

    Bergheim (ots) - Am Donnerstagabend zerschlugen zwei von einem Zeugen beobachtete Personen die Eingangstür eines Juweliers auf der Hauptstraße. Sie entwendeten Schmuck und flüchteten. Der Zeuge bemerkte die zwei Männer gestern (03. Februar) gegen 20:20 Uhr. Sie gingen in der Fußgängerzone in Richtung Eingang des Geschäfts. Der Zeuge hörte etwas später das Zerbersten einer Scheibe und sah kurz darauf die beiden Personen, diesmal mit Strumpfmasken über dem Kopf davon ...