Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blutproben veranlasst

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Alkoholkontrollen zur Karnevalszeit im Rhein-Erft-Kreis dauern wie angekündigt an. Von gestern bis heute Morgen wurden drei Verstöße festgestellt.

In Frechen fiel am Donnerstag Abend, 03. Februar um 21:45 Uhr einer Funkstreifenbesatzung ein 44-jähriger Kraftrollerfahrer auf, der an der Einmündung Hochstedener Straße / Ernst-Heinrich-Geist-Straße das Rotlicht missachtete. Die Beamten forderten ihn auf anzuhalten. Er fuhr auf den Gehweg. Hierbei stürzte er und verletzte sich leicht. An dem Roller entstand ein leichter Schaden. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Das Alkoholtestgerät zeigte 1,68 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Bei einem 41-Jährigen auf der Venloer Straße in Pulheim (23:55 Uhr) zeigte das Testgerät im Rahmen einer Kontrolle 1,3 Promille an. In Hürth wurde in der Nacht um 02:00 Uhr auf der Luxemburger ein 22-Jähriger angehalten, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In beiden Fällen wurden Blutproben veranlasst und die Führerscheine sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.02.2011 – 11:59

    POL-REK: Panzerglas eingeschlagen

    Bergheim (ots) - Am Donnerstagabend zerschlugen zwei von einem Zeugen beobachtete Personen die Eingangstür eines Juweliers auf der Hauptstraße. Sie entwendeten Schmuck und flüchteten. Der Zeuge bemerkte die zwei Männer gestern (03. Februar) gegen 20:20 Uhr. Sie gingen in der Fußgängerzone in Richtung Eingang des Geschäfts. Der Zeuge hörte etwas später das Zerbersten einer Scheibe und sah kurz darauf die beiden Personen, diesmal mit Strumpfmasken über dem Kopf davon ...

  • 03.02.2011 – 12:57

    POL-REK: Einbrecher benutzen gestohlenes Fahrzeug

    Bergheim (ots) - Eine aufmerksame Anwohnerin notierte sich das Kennzeichen des Autos. Am Mittwochabend (02. Februar), 19.10 Uhr, beobachtete die Frau drei verdächtige Männer. Sie liefen über den Spielplatz An den dreißig Morgen, stiegen auf der Straße in einen grauen Honda CRV (Baujahr 2003) und fuhren weg. Als um 20.45 Uhr ein Einbruch in ein Reihenhaus auf der Straße Im Tiergarten festgestellt wurde, meldete sich ...

  • 03.02.2011 – 11:42

    POL-REK: Kleintransporter mit Süßigkeiten für Karneval gestohlen - Brühl

    Brühl (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (02. Februar) stahlen Unbekannte einen Kleinlastkraftwagen an der Sürther Straße. Der Kleintransporter stand auf dem Gelände eines Abholmarktes für Karnevalsartikel im Industriegebiet Brühl-Ost. Beladen war das Fahrzeug mit Süßwaren, die als Wurfmaterial für Karnevalszüge verkauft werden. Die Artikel ...