Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autoaufbrecher gefasst - Brühl

Brühl (ots)

Die richtige Nase hatte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Süd aus Brühl am frühen Montagmorgen (29. November). Ihr fiel gegen 03.10 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Auto auf der Autobahn 553 auf.

Die Beamten überholten das Fahrzeug und lotsten den Fahrer an der Autobahnanschlussstelle Brüh-Bornheim auf die Alte Bonnstraße. Am Steuer saß ein 19-jähriger Mann aus Hürth. Beifahrer war ein 21 Jahre alter Mann aus Brühl. Im Auto lagen Schreckschusspatronen für einen Revolver und verschiedene Werkzeuge. Bei genauerem Hinsehen stießen die Beamten auf fünf mobile Navigationsgeräte und ein Autoradio. Die Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen, die gefundenen Gegenstände sichergestellt. In der Vernehmung räumte einer der Täter ein, die Navigationsgeräte und das Autoradio bei Autoaufbrüchen in Bornheim und Köln gemeinsam mit seinem Begleiter gestohlen zu haben. Das Duo war durch Bornheim und die Kölner Innenstadt gefahren und hatte dort nach Autos Ausschau gehalten, in denen die Halterung des Navigationsgeräts an der Scheibe befestigt war. Mit einem Nothammer oder der mit einer Jacke geschützten Hand schlugen sie die Fensterscheiben der ausgeguckten Fahrzeuge ein. Zwei der sichergestellten Navigationsgeräte konnten zwischenzeitlich konkreten Straftaten zugeordnet werden. Zu den übrigen Gegenständen dauern die Ermittlungen noch an.

Die Tatverdächtigen mussten wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.11.2010 – 11:42

    POL-REK: Kabel von einer Baustelle gestohlen - Wesseling

    Wesseling (ots) - In der Zeit vom 26. November bis 29. November stahlen Diebe Kabel im Wert von mehr als 10.000 Euro von einer Baustelle eines Chemieunternehmens an der Brühler Straße. Das Gelände des Unternehmens, das auch an die Autobahn 555 grenzt, ist komplett eingezäunt. Die Täter schnitten ein Loch in den Zaun an der Autobahnseite und wickelten die Kabel von den Kabeltrommeln. Anschließend müssen sie die ...

  • 30.11.2010 – 11:40

    POL-REK: Flachbildfernseher aus der Schule gestohlen - Hürth

    Hürth (ots) - Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in das Gymnasium an der Sudetenstraße eingebrochen. Sie stahlen einen fast neuen Flachbildfernseher und einen DVD-Player. Die Täter gelangten über eine Feuertreppe an den Notausgang eines Klassenraums. Dort schlugen sie die Verglasung der Tür ein. Sie bauten den Fernseher der Marke Panasonic (TPX50) aus der Halterung aus und brachen einen Rollschrank auf, um an ...

  • 30.11.2010 – 11:01

    POL-REK: Fußgängerin von PKW erfasst

    Hürth (ots) - Die Frau stieg aus dem Fahrzeug ihres Mannes und überquerte die Fahrbahn. Dabei wurde sie von einem PKW erfasst. Mit schweren Verletzungen wurde sie stationär im Krankenhaus aufgenommen. Am Montagabend (29. November, 19:40 Uhr) fuhr ein 34-Jähriger mit seinem PKW auf der Bachstraße in Richtung Krankenhausstraße. In Höhe einer Tiefgarage stand auf seiner Fahrbahn plötzlich eine Frau. Die 50-Jährige ...