Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geld aus dem Kellnerportemonnaie geraubt

Hürth (ots)

Beim Verlassen der "Soccerarena" wurde ein Mitarbeiter (36) unter Vorhalt eines Messers von zwei Männer Geld beraubt.

Gegen 00:00 Uhr am Freitag (01. Oktober) verließ der Angestellte als Letzter das Gebäude an der Hans-Böckler-Straße durch den Haupteingang, um nach Hause zu fahren. Plötzlich standen nach den Angaben des 36-Jährigen zwei Männer vor ihm. Sie bedrohten ihn mit einem "Fleischermesser" (Klingenlänge 15-20 Zentimeter) und sprachen ihn mit den Worten "Geld raus" oder "Geld her" an (eventuell hatte der sprechende Täter einen ostdeutschen Akzent).

Der Mann überreichte, wie er sagte "aus Angst" seine Kellnergeldbörse mitsamt Inhalt. Die Täter entnahmen das gesamte Bargeld und warfen die Geldbörse zu Boden. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Parkplatz. Der 36-Jährige ging zurück in das Gebäude und rief die Polizei. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibungen nach Opferangaben: Der sprechende Täter war mindestens 185 Zentimeter groß, der zweite deutlich kleiner. Beide waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenshirts. Die Kapuzen waren über die Gesichter gezogen.

Hinweise von Zeugen erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.10.2010 – 10:42

    POL-REK: Wiederholt "Pittermännche" gestohlen

    Pulheim-Stommeln (ots) - Vom Gelände eines Getränkeverlags an der Venloer Straße wurden zum zweiten Mal dutzende volle Kölschfässer gestohlen. Heute Morgen (01. Oktober) schlug die Alarmanlage beim Besitzer der Getränkhandlung gegen 02.00 Uhr an. Sofort machte er sich nach seinen Angaben auf den Weg zum Laden und kam cirka zehn Minuten später dort an. Einen auf dem Außengelände aber hinter einem zwei Meter hohen ...

  • 01.10.2010 – 10:38

    POL-REK: Kind auf einem Fahrrad verletzte sich nach Kollision mit einem PKW.

    Bedburg-Kaster (ots) - Kind auf einem Fahrrad verletzte sich nach Kollision mit einem PKW. Am Donnerstagmorgen (30. September) um 07:10 Uhr fuhr der 12-jährige Junge auf seinem Fahrrad auf dem rechten Gehweg der Gustav-Heinemann-Straße von der Talstraße in Richtung St.-Rochus-Straße. Am Fußgängerüberweg, der über die St.Rochus-Straße führt, hielt ein ...

  • 30.09.2010 – 12:37

    POL-REK: Vier von fünf Räubern in U-Haft

    Kerpen (ots) - Den Räubern konnten schnell fünf Raubüberfälle nachgewiesen werden. Vier Überfälle berichteten wir jeweils am 13., 14, 16. und 20. September per Pressemeldung. Die fünfte Straftat, ein versuchter Raub, ereignete sich auch am 20. September, um 02:15 Uhr, cirka eine Stunde vor der zweiten -bereits berichteten- Tat am Montagmorgen der vergangenen Woche. Zwei Maskierte versuchten eine Spielhalle auf der ...