Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verletzter Kradfahrer flüchtete zu Fuß

Kerpen (ots)

Am Mittwoch (15. September) um 15:00 Uhr stürzte im viel befahrenen Kreisel "Sindorf" (Europaring) ein Motorradfahrer, der einem Zeugen gegenüber angab, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Kurz nach dem Unfall schob der Fahrer der schwarzen Yamaha R 6 mit Bergheimer Kennzeichen das beschädigte Krad zu einem Firmengelände auf der Straße "Am Gewerbegebiet". Er war zuvor aus Richtung L122 zehn Meter vor dem Kreisverkehr Europaring in einer leichten Linkskurve weggerutscht und gegen einen Laternenmast geprallt. Dabei entstand an der Laterne ein Schaden von mehr als 1.000 Euro.

Sein defektes Krad (10.000 Euro Schaden) ließ er auf dem Gelände einer Instandsetzungsfirma stehen. Er sagte dort einem Zeugen, dass er verletzt sei und entfernte sich. Die verständigten Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und suchten die Halteranschrift auf. Dort wurde niemand angetroffen. Der Halter erschien Stunden später am Donnerstagmorgen bei der Polizei in Kerpen und erzählte eine dubiose Geschichte von einem Verwandten, der sein Fahrzeug geführt haben soll.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder zum Fahrer des Krades, der dieses auf dem Firmengelände abstellte und dort angab, in ein Krankenhaus zu wollen. Bei der flüchtigen Person soll es sich um einen Mann von kräftiger Statur in Alltagskleidung handeln, der dunkle kurze Haare hat.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.09.2010 – 15:01

    POL-REK: Niederländer als Drogenkurier unterwegs

    Bedburg/Köln (ots) - Die Autobahnpolizei Köln stellte am Dienstag (14. September) einen Mann auf der Bundesautobahn 61 mit mehr als 2.200 Gramm Marihuana. Gegen 19:05 Uhr sollte der -in Richtung Koblenz fahrende- 32-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland dem Haltesignal einer Polizeistreife auf das Raststättengelände Bedburger Land folgen. Noch im Verzögerungsstreifen machte er eine Vollbremsung, um sofort sein ...

  • 15.09.2010 – 11:51

    POL-REK: Verletzte bei Schuljahresbeginn 2010/2011

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Kindern und 770 geahndete Verkehrsverstöße registrierte die Polizei bis heute. Kontrollen zur Einhaltung der Anschnallpflicht erfolgen zurzeit in verstärktem Maße, um die Verletzungsfolgen zu verringern oder zu vermeiden. Bereits am 1. September ereignete sich ein Verkehrsunfall in Bergheim, ...

    2 Dokumente
  • 14.09.2010 – 14:23

    POL-REK: Datenausspäher geschnappt

    Brühl (ots) - Ein Datenausspäher, der den Geldautomaten einer Brühler Commerzbankfiliale auf dem Marktplatz manipulierte, wurde nach einem Zeugenhinweis festgenommen. Ein Täter, der am Samstag (11. September) um 12:30 Uhr in der Burgstraße festgenommen wurde, hatte nachweislich mit anderen an dem Geldautomaten technisches Gerät angebracht, das zur Datenausspähung von Debitkarten diente. Ein Zeuge bemerkte gegen ...