Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Falsches Kennzeichen abgelesen; Mädchen von Auto angefahren.

Brühl (ots)

Wir berichteten von einem Verkehrsunfall am 13. Januar gegen 08:00 Uhr auf der Otto-Wels-Straße in Höhe einer Parkplatzzufahrt. Dort wurde ein Mädchen angefahren und leicht verletzt (siehe Pressemeldung vom 14. Januar "Aufmerksame Schwestern")

Der Autofahrer hatte die Mädchen beim Verlassen des Parkplatzes übersehen. Die 14-Jährige wurde am Knie leicht angefahren. Doch als die Schwestern ihm versicherten, dass alles in Ordnung sei, fuhr er weg. Sie hatten sich aber das Kennzeichen des PKW gemerkt. Ermittlungen ergaben, dass es sich hierbei um einen Ablesefehler handelte. Der Fahrer des silbernen Autos wird zur Sachverhaltsklärung gebeten, sich bei dem Verkehrskommissariat in Hürth unter der Telefonnummer 02233/52-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.01.2010 – 10:00

    POL-REK: Fußgängerin von Auto erfasst - Kerpen-Horrem

    Kerpen-Horrem (ots) - Am Donnerstagabend (14. Januar) wurde eine 78-jährige Fußgängerin auf der Hauptstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die 78-Jährige überquerte um 17.55 Uhr die Hauptstraße. Ein 62-jähriger Autofahrer, der in Richtung Kerpen-Türnich unterwegs war, erfasste die von rechts auf die Fahrbahn tretende Fußgängerin. Sie wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe ...

  • 14.01.2010 – 15:17

    POL-REK: Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt - Erftstadt-Lechenich

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Polizei und Staatsanwaltschaft Köln geben bekannt: Am Dienstagabend (12. Januar) wurde ein 24-jähriger Mann in Erftstadt-Lechenich durch eine Stichverletzung lebensgefährlich verletzt. Vor einer Tankstelle An der Patria kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem 25-jährigen Tatverdächtigen. Der 24-Jährige kam mit seiner Ehefrau gegen ...

  • 14.01.2010 – 14:59

    POL-REK: Polizei sucht Trickdiebin

    Hürth (ots) - Am Dienstagmittag (12. Januar) verschaffte sich eine unbekannte Frau Zugang zur Wohnung eines 94-jährigen Mannes in der Türnicher Straße. Sie bat ihn um Bargeld und stahl ihm dabei Geld, das er für seine Beerdigung ansparte. Die Frau klingelte bei dem Mann um 12.00 Uhr. Sie sprach ihn mit seinem Namen an und gewann so sein Vertrauen. Er ließ sie in seine Wohnung, wo sie ihn um das Ausleihen eines größeren Geldbetrages für eine Stunde bat. Der Mann ...