Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt - Erftstadt-Lechenich

Erftstadt-Lechenich (ots)

Polizei und Staatsanwaltschaft Köln geben bekannt:

Am Dienstagabend (12. Januar) wurde ein 24-jähriger Mann in Erftstadt-Lechenich durch eine Stichverletzung lebensgefährlich verletzt. Vor einer Tankstelle An der Patria kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem 25-jährigen Tatverdächtigen.

Der 24-Jährige kam mit seiner Ehefrau gegen 18.45 Uhr vom Einkaufen, als ein dunkler BMW neben ihnen anhielt und die beiden Fahrzeuginsassen ausstiegen. Das spätere Opfer erkannte in einem der Insassen den Tatverdächtigen, mit dem er Streit wegen einer Geldforderung von 20 Euro hat. Der 24-Jährige ergriff die Flucht. Er wurde in Höhe der Tankstelle von dem Tatverdächtigen eingeholt. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung fügte der 25-Jährige seinem Opfer eine Stichverletzung zu. Zeugen trennten die beiden. Während der Täter zurück ins Auto stieg und davon fuhr, ging der 24-Jährige zur nahe gelegenen Polizeiwache. Dort wurde er von den Beamten bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 24-Jährige ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. Er wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 suchen einen bisher nicht bekannten Zeugen, der vermutlich Kunde der Tankstelle war und mithalf, Täter und Opfer auf dem Tankstellengelände zu trennen. Er und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.01.2010 – 14:59

    POL-REK: Polizei sucht Trickdiebin

    Hürth (ots) - Am Dienstagmittag (12. Januar) verschaffte sich eine unbekannte Frau Zugang zur Wohnung eines 94-jährigen Mannes in der Türnicher Straße. Sie bat ihn um Bargeld und stahl ihm dabei Geld, das er für seine Beerdigung ansparte. Die Frau klingelte bei dem Mann um 12.00 Uhr. Sie sprach ihn mit seinem Namen an und gewann so sein Vertrauen. Er ließ sie in seine Wohnung, wo sie ihn um das Ausleihen eines größeren Geldbetrages für eine Stunde bat. Der Mann ...

  • 14.01.2010 – 12:16

    POL-REK: Unangepasste Geschwindigkeiten!

    Frechen/Kerpen (ots) - Zwei Verkehrsunfälle mit erheblichem Sachschäden verursachten Kraftfahrzeugführer durch der Witterung und den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeiten. Der Schaden beträgt mehr als 40.000 Euro. In Frechen auf der Kölner Straße fuhr am Mittwoch (13. Januar) um 19.00 Uhr ein 18-Jähriger auf der Kölner Straße in Richtung Bonnstraße. Im Kurvenverlauf kam er nach eigenen ...