Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgänger übersehen

Brühl (ots)

Am Dienstagabend (29. Dezember) um 18.30 Uhr überquerte ein Fußgänger die Fahrbahn an dem dafür vorgesehenen Fußgängerüberweg auf der Kaiserstraße. Ein PKW-Fahrer bemerkte ihn zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fußgänger (28) wurde schwer verletzt in eine Universitätsklinik eingeliefert.

Der PKW-Fahrer (81) befuhr die Kaiserstraße in Richtung Kölnstraße. Der Fußgänger wollte den Überweg in Höhe der Richard-Bertram-Straße aus Sicht des PKW-Fahrers von rechts überqueren. Unmittelbar beim Betreten der Fahrbahn wurde der sehbehinderte Fußgänger von dem PKW erfasst. Er stieß mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des PKW, die dabei auf der Beifahrerseite splitterte. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und schilderte, dass der PKW mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Fußgängerüberweg zugefahren war. Beide Verkehrsteilnehmer haben sich offensichtlich nicht wahrgenommen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.12.2009 – 12:08

    POL-REK: Sicherstellung von 1,3 Kilogramm Betäubungsmittel (Spice)

    Rastplatz Frechen Autobahn 4 (ots) - Am Sonntag (27. Dezember) um 18:00 Uhr wurden zwei Personen auf dem Rastplatz Frechen an der A4 kontrolliert. Sie führten Spice und zehn Gramm Marihuana mit sich. Beide wurden wegen des Verdachts des Drogenbesitzes vorläufig festgenommen. Der 37-jährige Marokkaner lernte in Brüssel einen 31-jährigen Niederländer kennen. Er ...

  • 29.12.2009 – 12:06

    POL-REK: Versuchter Straßenraub auf zwei Kinder

    Kerpen (ots) - Am Montag (28. Dezember) um 14:30 Uhr wurden zwei elf- und dreizehnjährige Kinder von einem etwa 14-Jährigen geschlagen. Er entwendete ihnen ein Fahrrad. Nach Schilderung der geschädigten Kinder kam der Täter unmotiviert auf das 11-jährige Mädchen zu. Er schlug es vor die Brust und trat mit Stollenschuhen gegen ihr Bein. Er wandte sich dann dem 13-jährigen Jungen zu und schlug ihn gegen den Kopf und ...

  • 29.12.2009 – 12:04

    POL-REK: Ladendieb durch Mitarbeiter eines Kaufhauses festgehalten

    Frechen (ots) - Am Montag (28. Dezember) gegen 17:00 Uhr versuchte der 32-jährige Täter aus dem Kaufhaus auf der Dürener Straße Körperpflegemittel und Textilien im Wert von 430,- Euro zu entwenden. Der Dieb steckte die Waren in einen mitgebrachten Rucksack und versuchte diese dann über den Außenbereich vom Gelände des Kaufhauses zu bringen. Er wurde durch einen ...