Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe nach Einbruch in Vereinsheim festgenommen

Merzenich (ots)

Drei Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren mit Wohnsitzen in Düren und Nörvenich wurden am frühen Samstagmorgen unmittelbar nach einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Ortslage Girbelsrath durch alarmierte Polizeistreifen festgenommen.

Gegen 05.30 Uhr wurde die Polizei durch einen Zeugen darüber informiert, dass drei Personen in das am Sportplatz gelegene Vereinsheim eingestiegen waren und nun offensichtlich mit daraus entwendeten Diebesgut flüchten würden. Zuvor hatten die Männer vergeblich versucht, einen vor dem Tatort abgestellten Pkw, in den sie gewaltsam eingebrochen waren, kurz zu schließen.

Die herannahenden Streifenwagen konnten die Tatverdächtigen noch im Bereich eines abgehenden Feldweges bemerken. Trotz der nun beschleunigten Flucht, konnte der 17-Jährige bereits unmittelbar danach angehalten und festgenommen werden. Die beiden anderen Männer flüchteten in ein angrenzendes Waldgebiet. Nachdem die Polizei dieses umstellt hatte, kamen die Flüchtigen allerdings bereits kurze Zeit später mit erhobenen Armen aus ihrem Versteck und ließen sich ebenfalls widerstandslos festnehmen. Auf ihrem Fluchtweg konnte das Diebesgut, bestehend aus einem Laptop, einem Subwoofer sowie einem Mikrofon aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Festgenommenen wurden der Wache Düren zugeführt, wo den beiden Heranwachsenden aufgrund ihrer Alkoholisierung von 0,9 und 1,38 Promille AAK auf Anordnung der informierten Staatsanwaltschaft jeweils eine Blutprobe entnommen wurde. Nach den anschließenden Vernehmungen wurden die Personen entlassen und sehen nun einem Strafverfahren entgegen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2009 – 12:45

    POL-DN: Radfahrer flüchtete

    Düren (ots) - Ein Radfahrer, der am späten Sonntagabend auf der Aachener Straße eine zehn Jahre alte Schülerin aus Heimbach auf einer Fußgängerfurt angefahren und leicht verletzt hat, entfernte sich vom Unfallort ohne anzuhalten. Die Zehnjährige stand kurz vor 22.30 Uhr in Begleitung ihrer Mutter an der Fußgängerampel und beabsichtigte die Aachener Straße in Richtung Haltestelle Rurtalbahn zu überqueren. Als die Ampelanlage für sie auf "Grün" wechselte, traten ...

  • 27.07.2009 – 12:44

    POL-DN: Beim Einbruch überrascht

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurden zwei Jugendliche bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bahnstraße überrascht. Sie konnten dennoch mit einem Mobiltelefon und Bargeld entkommen. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. Als die 58 Jahre alte Bewohnerin des Hauses gegen 16.30 Uhr ihre zwei Hunde, von einem Spaziergang zurückkehrend, an der Leine ins Haus führte, flüchteten zwei Jugendliche aus dem Schlafzimmer über die Terrasse in ...

  • 27.07.2009 – 12:42

    POL-DN: Handtaschenraub misslungen - Täterfahndung angelaufen

    Kreuzau (ots) - Am Freitagnachmittag der vergangenen Woche kam es auf der Von-Torck-Straße zu einem versuchten Handtaschenraub, in dessen Verlauf die angegriffene 45 Jahre alte Frau aus Düren allerdings den Verlust ihres Eigentums abwehren konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Täter aufgenommen. Gegen 15.40 Uhr war die Dürenerin aus Richtung Hauptstraße kommend auf der ...