Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sattelzug mit Pestiziden gestohlen

Ein Dokument

Bedburg (ots)

In der Zeit von Samstag (11. Oktober, 13.00 Uhr) bis Montag (13. Oktober, 04.00 Uhr) wurde in Bedburg ein Sattelzug entwendet.

Das Fahrzeug stand auf einem Abstellplatz in Bedburg-Kirchherten "Am Bahndamm". Insgesamt haben die Zugmaschine der Marke Daimler/Chrysler (Kennzeichen: ME-SP 1221) und der Auflieger (Kennzeichen: ME-SP 135) einen Wert von circa 120.000 Euro. Eine PDF-Datei mit einer Skizze des Aufliegers ist der Meldung beigefügt. Dieser ist mit einer weißen Plane versehen auf der drei große Buchstaben "SPS" in schwarzer Farbe aufgedruckt sind. Diese befinden sich in zwei orangefarbenen Streifen, einem links unten von der Schrift und dem zweiten links oben der Buchstaben.

Das Fahrzeug war beladen mit Paletten auf denen Pestizide gelagert waren. Grundstoff der Chemikalie istTebuconazol, die nicht in die Hände von Kindern geraten darf. Die Ladung ist mit den entsprechenden Frachtpapieren versehen und gekennzeichnet mit der UN Nr.: 3077, Klasse 9.

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.10.2008 – 12:35

    POL-REK: Würstchenbude brannte

    Bergheim-Quadrath (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (12. Oktober) um 01.25 Uhr alarmierte ein Zeuge die Rettungskräfte in Bergheim. Auf dem Sportplatz Auf der Helle brannte ein zweiachsiger Anhänger des Fußballvereins, der als Lagerraum und Würstchenbude dient. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle ...

  • 13.10.2008 – 12:32

    POL-REK: Serie von Straftaten in Bergheim-Niederaußem

    Bergheim-Niederaußem (ots) - In der Nacht zum Samstag (11. Oktober) wurden im Ortsbereich Niederaußem mehrere Einbrüche, eine Sachbeschädigung und ein Fahrraddiebstahl gemeldet. Um 01.45 Uhr am Samstag meldete ein Zeuge der Polizei den Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Oberaußemer Straße. Er hatte zwei 17 und 18 Jahre alte Heranwachsende beim Einbruch beobachtet und anschließend weglaufen sehen. Als die ...

  • 13.10.2008 – 12:28

    POL-REK: Tresor aus Einfamilienhaus gestohlen

    Kerpen (ots) - Täter gelangten durch das Schlafzimmerfenster im ersten Stock in das Haus. Am Samstagmorgen (11. Oktober) um 01.30 Uhr entdeckten die Bewohner eines Hauses in der Straße Im alten Hof den Einbruch. Danach haben sie auf der Rückseite des Hauses mit Brettern die Rollladen des Schlafzimmerfensters hochgeschoben und das Fenster aufgebrochen. Im Haus wurden alle Räumlichkeiten durchwühlt. Ein an einer ...