Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Die Folgen von Orkantief "EMMA" im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Herausragendes Ereignis im Zusammenhang
mit Sturmtief Emma war am Samstagmorgen der Schienenunfall in Brühl. 
Dort fuhr ein ICE im Bereich des Bahnhofes Brühl auf einen quer 
liegenden Baum auf. Presseauskünfte in diesem Zusammenhang sind bei 
der originär zuständigen Stelle der Bundespolizei zu erhalten. Der 
Rhein-Erft-Kreis erteilt hier keine Presseauskünfte.
Ansonsten waren die Folgen des Orkantiefs schwächer als erwartet.
Insgesamt wurden der Polizei im Zeitraum Freitagabend, 29.02.2008, 
21:00 Uhr bis Samstagabend, 01.03.2008, 18:00 Uhr 42 einsatzrelevante
Sachverhalte mitgeteilt.
Es handelte sich bis auf einen Verkehrsunfall mit 100,- Euro 
Sachschaden ausschließlich um Gefahrenstellen für den fließenden 
Verkehr. Hier waren umgefallene Bäume oder Verkehrzeichen die Ursache
der Gefahrenstellen. In vielen Fällen mussten die örtlichen 
Feuerwehren zur Gefahrenbehebung angefordert werden. In mehreren 
Fällen gelang es der Polizei die Gefahrenstellen selbst zu 
beseitigen. In Frechen und in Hürth fielen durch den einsetzenden 
Starkregen mehrere Lichtzeichenanlagen ( Verkehrsampel ) aus. Ein 
Verkehrschaos entstand jedoch nicht. Abschießend kann angemerkt 
werden, dass sich Samstagmorgen ab 09:00 Uhr das Wetter wieder 
beruhigt hatte und bei der Polizei der Alltag wieder einkehrte. 
Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens bei 
polizeirelevanten Einsätzen wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. 
Die Polizei möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und sich 
für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des 
Rhein-Erft-Kreises bedanken.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.03.2008 – 07:57

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss mit 6 verletzten Personen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Köln befuhr mit seinem PKW den Jägerpfad in Hürth. Unmittelbar vor ihm bremste ein anderer Fahrzeugführer ( 49 Jahre aus Wesseling ) sein Fahrzeug stark ab. Grund war ein Fahrzeug, welches aus Sicht der beiden Fahrzeugführer überraschend auf den Jägerpfad einbog. Der Mann aus Köln bremste ...

  • 29.02.2008 – 13:33

    POL-REK: Überfall auf 19-jährigen Frechener

    Frechen (ots) - Die Polizei nahm gestern zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren fest, die den Frechener getreten und geschlagen hatten. Um 18.30 Uhr forderten die zwei Täter am Mittwoch (27. Februar) von ihrem Opfer Geld. Sie hatten den jungen Mann in der Matthiasstraße angesprochen und an der Schulter festgehalten. Als der Frechener entgegnete, dass er kein Geld bei sich habe, erhielt er einen Fußtritt und einen ...

  • 29.02.2008 – 13:30

    POL-REK: Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt

    Bergheim-Rheidt (ots) - Die 49-jährige Leverkusenerin erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass sie im Krankenhaus stationär verblieb. Der 71-jährige Pkw-Fahrer, seine 67-jährige Beifahrerin und der 27-jährige PKW-Fahrer aus Neuss konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ...