Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter Unfallfahrer konnte die Polizei nicht täuschen

Brühl (ots)

Am Sonntag (20. Januar) verlor der 32-jährige Wesselinger die Kontrolle über seinen Sportwagen und prallte gegen zwei abgestellte PKW und eine Hausmauer. Um 09.10 Uhr fuhr der Mann auf der Rheinstraße in Richtung Wesseling. Er kam in Höhe Haus Nr. 17 nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte außer den zwei dort geparkten PKW noch eine Hausmauer und einen Baum. Der Gesamtschaden wird auf 22.500 Euro geschätzt. Über den Beifahrersitz kletterte der 32-jährige aus dem Sportwagen. Gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten behauptete er, eine andere Person habe den Wagen gefahren. Diese sei nun flüchtig. Die Ermittlungen und Zeugenaussagen brachten die Wahrheit über den Unfallhergang schnell ans Licht. Weil ein Alkotest 1,3 Promille anzeigte und der Verdacht des Drogenkonsums aufkam, musste dem Mann eine Blutprobe entnommen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, Vortäuschen einer Straftat, des Fahrens unter Drogen-/Alkoholeinwirkung und dem Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt. Außerdem wurde wegen des Verdachts der versuchten Anstiftung zur Falschaussage ein Verfahren eingeleitet. Er hatte eine 29-jährige Zeugin gebeten, den Beamten seine Version vom flüchtigen Unfallfahrer zu bestätigen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.01.2008 – 08:35

    POL-REK: Fußgänger angefahren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit 3 Verletzten kam es am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, in Hürth auf der Krankenhausstraße. Ein 71-jähriger Pkw-Führer war von der Severinusstraße nach rechts in die Krankenhausstraße eingebogen. An dortiger Fußgängerfurt übersah er einen 14-jährigen Jungen und eine 86-jährige Frau, welche dort die Straße überquerten. Beide Fußgänger befanden sich auf einer Fußgängerfurt und hatten zum Überqueren ...

  • 20.01.2008 – 08:31

    POL-REK: Einbrecher verprügelt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch einen Einbruchalarm geweckt wurde ein 29-jähriger Imbissbesitzer aus Brühl in der Nacht zum Samstag gegen 02:15 Uhr. Ausgelöst wurde dieser, weil ein Einbrecher die Scheibe des Imbisses auf der Carl-Schurz-Straße eingeschlagen hatte. Der Imbiss-Inhaber, welcher nur wenige Meter von seinem Geschäft entfernt wohnt, begab sich schnellen Schrittes zu seinem Laden. Er sah von dort einen Mann weg rennen und nahm sofort die Verfolgung ...

  • 18.01.2008 – 11:45

    POL-REK: Schultasche und Mobiltelefon geraubt - Bergheim

    Bergheim (ots) - Zwei bisher unbekannte weibliche Jugendliche überfielen gestern Nachmittag (17. Januar) auf der Von-Gils-Straße ein 13-jährige Schülerin. Die beiden Jugendlichen beschimpften zunächst die Schülerin, die gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf der Von-Gils-Straße unterwegs war. Als die 13-Jährige die beiden zur Rede stellte, schlugen sie auf ihr Opfer ein. Im Verlauf der Auseinandersetzung rissen sie der ...