Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aufmerksamer Zeuge verhinderte Diebstahl

Frechen-Königsdorf (ots)

Dass sich am Freitag (28. Dezember) um 03.45 Uhr zwei Männer in der Brauweiler Straße für Autos interessieren, kam einem Anwohner verdächtig vor. Er informierte über Notruf die Polizei. Diese traf dort zuerst einen 19-jährigen Bergheimer in einem BMW sitzend an. Zum Grund seines Aufenthalts machte er unglaubwürdige Ausflüchte. Während der Überprüfung des Mannes rief der Anwohner erneut die Polizei an. Zwei Männer hatten sich an einem PKW in der Holbeinstraße zu schaffen gemacht. Die Beamten konnten einen 21-jährigen und einen 19-jähriger Bergheimer stellen. Sie hatten 100 Meter entfernt an dem BMW eines 34-jährigen Pulheimers schon die Kennzeichen abmontiert. Auf Befragen räumten sie ein, dass sie die Stoßstange des BMW entwenden wollten Diese sollte später an den BMW des 19-Jährigen . montiert werden. Die Drei wurden festgenommen und nach Vernehmung und anderen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.12.2007 – 12:31

    POL-REK: 81-jähriger Frau die Tasche geraubt

    Bergheim-Ahe (ots) - Am Donnerstag (28. Dezember) wurde eine Bergheimerin im Wohnpark Opfer eines Taschenraubes. Die Frau ging um 19.00 Uhr mit ihrem Hund spazieren. Ein etwa 13-jähriger Junge näherte sich ihr und fragte in akzentfreiem Deutsch, ob der Hund beißen würde. Die Frau bejahte dies und ging weiter. Danach riss der Junge eine rote Einkaufstasche, in der keine Wertgegenstände waren, aus der Hand der Frau und ...

  • 27.12.2007 – 12:46

    POL-REK: Blitzeis, zwölf Verkehrsunfälle im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 35.000 Euro Sachschaden, aber keine Verletzten. Das ist die Bilanz der Polizei bei den Verkehrsunfällen, die am Mittwoch (26. Dezember) auf Glatteis zurückzuführen waren. In der Zeit zwischen 06.25 Uhr und 11.30 Uhr knallte es vornehmlich im Südkreis. In Erftstadt, Brühl und Hürth mussten die Beamten mehrmals ausrücken. Der ...