Blaulicht-Meldungen aus Düren / Jülich

Blaulicht-Meldungen aus Düren / Jülich

  • 23.05.2023 – 12:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Festnahme nach Verkehrsunfallflucht

    Düren/Jülich (ots) - Erst verursachte er einen Verkehrsunfall und flüchtete, dann wurde der per Haftbefehl gesuchte Mann festgenommen. Der 42-Jährige war am Montagnachmittag (22.05.2023) um 13:45 Uhr mit seinem Pkw in der Nordstraße unterwegs. Dort fuhr er gegen einen geparkten Pkw, in dem sich zum Unfallzeitpunkt noch ein Kind befand. Hierbei wurde er von Zeugen beobachtet. Verletzt wurde jedoch niemand. ...

  • 16.03.2023 – 12:18

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

    Düren / Jülich (ots) - Zwei private Wohnhäuser wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zum Ziel von Einbrechern. In den Morgenstunden des 15.03.2023 bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Keltenstraße in Huchem-Stammeln, dass sie über Nacht ungebetenen Besuch bekommen hatten. Der oder die noch unbekannten Täter hatten sich durch die Haustür Zugang zum Eingangsbereich des Hauses verschafft. Aus ...

  • 06.01.2023 – 11:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Weitere Einbrüche im Kreisgebiet

    Düren/Jülich/Inden (ots) - Im Kreis Düren hat es zwischen Mittwoch (04.01.2023) und Donnerstag (05.01.2023) drei Einbrüche in Wohnhäuser gegeben. Unter anderem verschafften sich unbekannte Täter zwischen 12:00 Uhr am Mittwoch und 13:00 Uhr am Donnerstag Zutritt zu einem Haus in der Weberstraße in Düren. Sie öffneten gewaltsam die Haustür. Mit einem Thermostat flüchteten sie schließlich. Ob die Täter weitere ...

  • 28.12.2022 – 11:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Ladendiebe festgehalten

    Düren/Jülich (ots) - Am Dienstag (27.12.2022) versuchten zwei Ladendiebe nachihrer Tat zu entkommen - beide wurden auf der Flucht gestoppt. In Düren betrat ein 43-Jähriger gegen kurz vor zehn am Dienstag (27.12.2022) ein Geschäft auf der Zollhausstraße. Da er sich auffällig verhielt, habe sie ihn beobachtet, so eine 42-jährige Mitarbeiterin des Geschäfts. Als der Mann den Kassenbereich passierte, fiel der 42-Jährigen auf, dass sich unter der Jacke des Mannes ...

  • 19.09.2022 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Gleich zwei Pkw-Diebstähle am Wochenende

    Düren/ Jülich (ots) - Im Kreis Düren wurden am Wochenende gleich zwei Autos gestohlen. Zwischen Freitag (16.09.2022) und Sonntag (18.09.2022) wurde ein Pkw in der Straße "An der Festhalle" gestohlen. Am Sonntag (18.09.2022) wurde dann außerdem ein Auto aus der Turmstraße in Jülich entwendet. Bei beiden Diebstählen wurden neuere Fordmodelle entwendet. Bei dem in Jülich gestohlenen Wagen handelt es sich um einen ...

  • 22.02.2022 – 11:17

    Polizei Düren

    POL-DN: Montagsdemos in Düren und Jülich

    Düren/Jülich (ots) - Wie in den vergangenen Wochen kam es am gestrigen Montag erneut zu Versammlungen in Düren und Jülich. Im Stadtgebiet Jülich demonstrierten angemeldet von der Polizei geschätzt etwa 100 Personen unter dem Motto "Für eine freie Impfentscheidung und ein Ende der Ausgrenzung von nicht geimpften Menschen!" in der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:25 Uhr. Etwa zeitgleich demonstrierten polizeilich geschätzt ...