Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugin aus Burgauer Wald gesucht

Düren (ots)

In einem polizeilich bereits geklärten Fall eines versuchten Übergriffs im Dürener Stadtwald sucht die Polizei jetzt noch nach einer wichtigen Zeugin.

Wie berichtet (siehe dazu PM der KPB Düren vom 25.07.2014), hatte am Nachmittag des 24. Juli 2014 ein zunächst unbekannter Mann eine 21 Jahre alte Joggerin im Waldgebiet bei Gut Weyern attackiert. Die Frau hatte sich jedoch befreien und die Polizei alarmieren können. Den Beamten gelang es dann, den Tatverdächtigen in der Dürener Innenstadt anzutreffen und festzunehmen. Der Obdachlose sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Den entscheidenden Hinweis auf den mutmaßlichen Aufenthaltsort des Beschuldigten, der dann auch zur Festnahme führte, hatte im Rahmen der Fahndung eine derzeit noch nicht bekannte Zeugin gegeben. Für eine beweissichere und gerichtsfeste Aufklärung sind aber auch die Angaben dieser Frau unbedingt erforderlich. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei unter Angabe ihrer Personalien zu melden. Ihre Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Jeder kann Opfer einer Straftat werden; irgendwann braucht man vielleicht selbst einmal den Mut der anderen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2014 – 09:56

    POL-DN: Zwei schlechte Vorbilder

    Aldenhoven (ots) - Am Mittwochabend musste ein 29 Jahre alter Mann aus Alsdorf seiner dreijährigen Tochter zwangsläufig demonstrieren, was man als Fahrzeugführer falsch machen kann und damit Probleme hervor ruft, die man besser nicht hätte. Mit von der rechtswidrigen Partie war sein 28-jähriger Freund aus Herzogenrath. Beide Herren erwartet nun ein Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren. Gegen 21:50 Uhr wurde der 29-jährige Pkw-Fahrer von der Polizei auf der L 136 ...

  • 31.07.2014 – 09:55

    POL-DN: Leicht verletzt nach Alleinunfall

    Vettweiß (ots) - Zu einem Verkehrsunfall auf der L 33 wurden die Beamten der Polizeiwache Kreuzau am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr entsandt. Eine 54 Jahre alte Frau aus Erftstadt hatte sich mit ihrem Pkw überschlagen. Bei Eintreffen der Polizei befand sich die Dame bereits in einem RTW auf dem Weg ins Krankenhaus. Ihr Ehemann hatte die Sicherung des Fahrzeugs übernommen, dass in einem Feld zwischen den Ortslagen ...

  • 31.07.2014 – 09:55

    POL-DN: Familienstreit eskalierte

    Düren (ots) - Im Stadtteil Rölsdorf spielte sich am Mittwochabend eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ab, bei der auch Schüsse aus einer Gaspistole fielen und mehrere Schlaggegenstände im Einsatz waren. Viele Unbeteiligte waren offenbar auf die Konfrontation aufmerksam geworden. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten am Einsatzort in der Monschauer Straße bot sich denen zunächst eine unübersichtliche und chaotische Lage. Eine ...