Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kerze ließ Weihnachtsbaum in Flammen aufgehen

Langerwehe (ots)

Nach den heute durchgeführten Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats an der Brandstelle, war es mit großer Sicherheit ein vermutlich durch eine Kerze entzündeter Weihnachtsbaum, von dem am späten Mittwochabend ein Wohnhausbrand ausgelöst wurde.

Gegen 23.00 Uhr hatte sich die Bewohnerin des Hauses in der Hülsenbergstraße über den Notruf bei der Feuerwehr gemeldet und den Brand ihres Weihnachtsbaumes mitgeteilt. Da das Feuer sich schnell in dem eineinhalbgeschossigen Haus ausgebreitet hatte, musste die Feuerwehr zwei Drehleitern einsetzen, um ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser zu verhindern und das Brandobjekt abzulöschen.

Die 71 Jahre alte Geschädigte wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie vermutlich am heutigen Nachmittag wieder verlassen kann. Mindestens zwei ihrer Hunde wurden aber nach polizeilichen Feststellungen durch den Brand getötet. Der eingetretene Sachschaden dürfte bei etwa 150.000 Euro liegen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.01.2009 – 14:40

    POL-DN: Dunkler Rauch stieg in der Schule auf

    Düren (ots) - Zu einer starken Rauchentwicklung wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmittag zur Gesamtschule nach Mariaweiler gerufen. Fünf Erwachsene und ein Kind mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden. Am Brandort stellten die Rettungsdienste fest, dass die Mensa der Schule verraucht war. Dies war offensichtlich dadurch gekommen, dass außerhalb der Räumlichkeit ...

  • 22.01.2009 – 12:30

    POL-DN: "Gelbe Gruppe" bestohlen

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in einen Kindergarten in der Antwerpener Straße richteten Diebe einen Schaden von etwa 2.000 Euro an. Sie verschwanden unerkannt mit Bargeld und einer Digitalkamera. In der Nacht zum Mittwoch drangen der oder die Täter gewaltsam in das im Eigentum der Stadtverwaltung Düren stehende Gebäude ein. Durch eine aufgehebelte Tür gelangten sie in den Gruppenraum der "Gelben Gruppe", wo sie das Diebesgut auffanden. Die am Tatort eingesetzten ...

  • 22.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Gekipptes Fenster zum Einbruch genutzt

    Jülich (ots) - Mit Beutestücken von jeweils mehreren hundert Euro flohen am Mittwochabend noch nicht bekannte Täter aus zwei verschiedenen Wohnhäusern im Stadtgebiet. Die Fahndung nach ihnen blieb bisher ohne Erfolg. Während sich die Geschädigten im Wohnzimmer aufhielten, stieg ein Eindringling zwischen 19.25 Uhr und 20.40 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Schlafzimmerfenster in ein Einfamilienhaus in der ...