Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gekipptes Fenster zum Einbruch genutzt

Jülich (ots)

Mit Beutestücken von jeweils mehreren hundert Euro flohen am Mittwochabend noch nicht bekannte Täter aus zwei verschiedenen Wohnhäusern im Stadtgebiet. Die Fahndung nach ihnen blieb bisher ohne Erfolg.

Während sich die Geschädigten im Wohnzimmer aufhielten, stieg ein Eindringling zwischen 19.25 Uhr und 20.40 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Schlafzimmerfenster in ein Einfamilienhaus in der Bastionstrasse ein. In einer Nachtkommode fand er einen kleinen Bargeldbetrag und eine Herrenarmbanduhr mit braunem Lederarmband.

In einem Wohnhaus im Stadtteil Koslar wurde gegen 22.00 Uhr ein Einbruch bemerkt. Hier waren der oder die Diebe über die Garage an ein Fenster im ersten Obergeschoss gelangt und anschließend in die Innenräume eingestiegen. Bei der Durchsuchung des Hauses nach Wertsachen nahmen sie diversen Goldschmuck an sich.

Wer zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen Auskunft geben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.01.2009 – 05:17

    POL-DN: "Wort zum Bild" Wohnhausbrand in Langerwehe

    Düren (ots) - Wohnhausbrand in Langerwehe, Hülsenbergstrasse Am 21.01.2009 gegen 23.00 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr die Meldung über den Brand eines Weihnachtsbaumes. Melderin war die 71-jährige allein lebende Hauseigentümerin. Unmittelbar nach dem Anruf bei der Feuerwehr begab sie sich ins Freie. Nachdem die ersten Feuerwehr- und Rettungskräfte eingetroffen waren, wurde die Frau mit offenbar ...

  • 21.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe wurden beim Einbruch gestört

    Jülich/Niederzier (ots) - Bei zwei Tagewohnungseinbrüchen am Dienstag in den Ortschaften Broich und Oberzier erbeuteten bisher unbekannte Täter neben Bargeld, Schmuck und einer Uhr auch Sparbücher, eine Münzsammlung, eine Digital- sowie eine Videokamera. Im Grünen Weg nutzten Unbekannte zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr ein auf Kipp stehendes Fenster, um sich Zugang zu den Räumen eines Einfamilienhauses zu schaffen ...

  • 21.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche in der Innenstadt

    Düren (ots) - Zu zwei Einbruchsdelikten musste der Kriminaldauerdienst am Dienstagmorgen entsandt werden. Noch unbekannte Täter waren in der Nacht in eine Schule und in ein Bürogebäude gewaltsam eingedrungen. Durch das Aufbrechen eines Fenster und mehrerer Türen waren die Diebe in das Sekretariat einer Schule in der Bismarckstraße gelangt. Hier fielen ihnen zwei dort deponierte Laptops des Herstellers Toshiba in die ...