Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Gefährliches Wendemanöver auf der B 437 - Schwer verletzt in Klinik + Drei Verletzte bei Abbiegemanöver + Bargeld aus Büro und Pkw gestohlen

Cuxhaven (ots)

Gefährliches Wendemanöver auf der B 437 - Schwer verletzt in Klinik

Loxstedt-Stotel. Eine 24-jährige Autofahrerein aus Nordenham stand am heutigen Freitagmorgen gegen 7:35 Uhr im Baustellenbereich an der Lunebrücke im Stau. Um diesen zu umgehen, wendete sie ihren Pkw, um die Bundesstraße zurück in Richtung Wesertunnel zu befahren. Dies war nicht nur ein gefährliches Wendemanöver, sondern laut Polizeiauskunft auch ein verbotenes, denn die 24-Jährige missachtete beim Wenden durchgezogene Linien auf der Fahrbahn. Ein entgegenkommender Fiat-Fahrer versuchte noch, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dennoch kollidierten die beiden Fahrzeuge. Auf dem Streckenabschnitt gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Der Fiat des 26-Jährigen aus der Samtgemeinde Land Wursten überschlug sich und kam anschließend auf seinen Rädern zum Stehen. Beide Fahrzeugführer, die jeweils allein im Fahrzeug saßen, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war bis ca. 9:30 Uhr halbeitig gesperrt.

++++++++++++++++

Drei Verletzte bei Abbiegemanöver

Otterndorf. Donnerstagnachmittag übersah ein 80-jähriger Mazda-Fahrer aus der Samtgemeinde Börde Lamstedt aus Richtung Otterndorf kommend, beim Abbiegen auf die Ortsumgehung einen von links herannahenden und bevorrechtigten Renault Trafic, den ein 42-jähriger Oldenburger lenkte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 76-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers hingegen schwer. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

++++++++++++++++

Bargeld aus Büro und Pkw gestohlen

Cuxhaven. In der Nacht zu Donnerstag gelangten noch unbekannte Täter durch Hindurchgreifen eines auf Kipp stehenden Fensters in einen Hotelbetrieb im Wehrbergsweg. Aus einem Büroraum wurde u.a. vorgefundenes Bargeld entwendet. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest. Am Donnerstagmorgen wurde zudem bekannt, dass jemand im Verlauf des Vormittags die Beifahrerscheibe eines Pkw eingeschlagen hat, der in der gleichen Straße parkte. Aus dem Wageninneren wurden ein Mobiltelefon sowie eine Geldbörse entwendet. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven