Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Polizei sucht Zeugen nach lebensbedrohlichem Messerangriff auf 25- jährigen

Husum (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13.04.14, zwischen 00:15 und 00:30 Uhr, kam es in Husum im Bereich Hohle Gasse/ Großstraße zu einem Messerangriff mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Zwei junge Männer aus Nordfriesland trafen zufällig auf ein Pärchen im Tatortbereich. Man führte anfänglich ein belangloses Gespräch, indem die Stimmung plötzlich kippte.

Unvermittelt stieß der Täter dem 25- jährigen ein Messer in den Bauch.

Dadurch erlitt dieser lebensgefährliche Verletzungen und konnte nur durch eine Notoperation im Husumer Krankenhaus gerettet werden.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeibeamte des Polizeireviers Husum verlief erfolglos.

Der Täter floh zu Fuß mit seiner Freundin in Richtung Norden. Er konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 1,80m bis 1,85m groß und 20- 30 Jahre alt.

Die Freundin hat lange dunkle Haare, Alter ca. 20- 25 und ist kleiner als der Täter.

Die Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat die Staatsanwaltschaft beteiligt und die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich Großstraße/ Hohle Gasse/ Neustadt aufgehalten haben, insbesondere die vor Ort Hilfe geleistet haben, sich telefonisch unter 0461/ 484-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 01604748373
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.04.2014 – 16:35

    POL-FL: Hattstedt (NF) - B5: Vollsperrung nach schwerem Unfall

    Hattstedt (ots) - Donnerstagnachmittag, 10.04.14, gegen 14:40 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B5 im Bereich der Arlau Brücke zwischen Strukum und Hattstedt. Eine 59- jährige VW Bus- Fahrerin befuhr die B5 in Richtung Norden. Sie wollte nach links abbiegen auf einen Parkstreifen, um dort ihre zehn geladenen Schafe vom Anhänger auf eine Koppel zu führen. Eine 33- jährige Audi- Fahrerin fuhr hinter ...

  • 10.04.2014 – 15:26

    POL-FL: Nachtrag zur OTS: POL-FL: Flensburg - Brandstiftung an mehreren Segelbooten

    Flensburg (ots) - Der 16-jährige hat die Tat im Rahmen seiner Vernehmung eingeräumt. Zur Brandlegung nutzte der Jugendliche an Bord gefundene Brandmittel. Motiv sei seine Affinität zu Feuer. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 16-jährige an seine Betreuer übergeben. POL-FL: Flensburg - Brandstiftung an mehreren Segelbooten Flensburg In ...