Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Busfahrerin engagiert sich : 26-jähriger polnischer Staatsbürger nach Übergriff gestellt, Busfahrer verletzt

Flensburg (ots)

Donnerstagabend, 12.12.13, gegen 17:00 Uhr, kam es in Flensburg in einem Linienbus in der Rathausstraße in Höhe Holm zu einem brutalen Übergriff. Der Tatverdächtige konnte durch Engagement einer Zeugin schnell gestellt werden:

Als der Linienbus verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden LZA halten musste, verlangte ein Fahrgast plötzlich danach, grundlos und außer der Reihe aussteigen zu können. Der 58-jährige Berufskraftfahrer verweigerte das Begehren. Daraufhin kam es zu einem Übergriff infolge dessen der aggressive Fahrgast auf den 58-jährigen einschlug.

Dabei ging auch die Brille des Fahrers zu Bruch, das Gesicht war übersät mit Glassplittern.

Der Aggressor öffnete den Ausstieg und entfernte sich. Eine engagierte 52-jährige Zeugin, ebenfalls zuvor Fahrgast im Bus, machte einige Fotos vom Angreifer, verfolgte diesen und alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf.

Mehrere Beamte vom 1. Polizeirevier Flensburg und der Bezirkskriminalinspektion waren im Einsatz und fahndeten nach dem Flüchtigen.

Aufgrund der zeitnahen Meldungen und guten Personenbeschreibung konnte ein Ermittler der BKI FL den gesuchten Tatverdächtigen knapp 15 Minuten später in einem Lebensmittelmarkt in einem Flensburger Einkaufszentrum in der Innenstadt stellen.

Der polizeibekannte 26-jährige polnische Staatsbürger wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu verantworten haben.

Der verletzte Busfahrer wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.12.2013 – 19:24

    POL-FL: Glücksburg - Warnmeldung "Gaunerzinken" - Folgemeldung : So kann es laufen

    Glücksburg (ots) - Dienstagnachmittag, 10.12.13, gegen 16:00 Uhr, klingelten zwei Jungen, etwa 2 und 6 Jahre alt, an einem Reihenhaus in Glücksburg. Die fremden Kinder fragten den 27-jährigen Anwohner, ob sie sich unter einem Vorwand die Hände waschen dürften. Dem wachsamen Glücksburger kam die Geschichte merkwürdig vor - man gewährte den Kindern Zutritt und ...

  • 11.12.2013 – 08:56

    POL-FL: Garding - Radfahrer tödlich verunfallt, Vollsperrung B202

    Garding (NF) (ots) - Mittwochmorgen, 11.12.13, gegen 06:50 Uhr, kam es auf der B202 bei Garding zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einen Radfahrer und einem PKW, wobei der Radfahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Der 50-jährige Radfahrer überquerte die B202 und wurde von einem Opel Astra auf der Fahrbahn erfasst. Durch die Kollision verletzte ...