Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1103) Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Feucht (ots)

Feucht - Am 23.06.14 gegen 08.30 Uhr ereignete sich auf der A9, zwischen der Anschlussstelle Allersberg und dem Autobahndreieck Feucht, ein schwerer Verkehrunfall. Zwei der drei unfallbeteiligten Lkw-Fahrer mussten schwerverletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der 55-jährige mutmaßliche Unfallverursacher fuhr mit seinem Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache auf den stehenden Verkehr an einem Stauende auf. Durch den Aufprall wurden sowohl er als auch der vor ihm stehende Lkw-Fahrer schwer verletzt. Beide mussten mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die umliegenden Kliniken eingeliefert werden. Der dritte unfallbeteiligte Lkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Die Autobahn 9 musste in Fahrtrichtung Berlin für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauern noch mehrere Stunden an. Eine Fahrspur ist derzeit (14:15 Uhr) wieder befahrbar.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Sachbearbeitung wurde von der Verkehrspolizei Feucht übernommen. An der Unfallstelle waren/sind zahlreiche Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei eingesetzt.

Martin Wondra

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.06.2014 – 12:41

    POL-MFR: (1102) Trickdiebe aufgetreten

    Schwabach (ots) - Am gestrigen Montag (23.06.14) sind in Schwabach zwei Trickdiebinnen aufgetreten. Sie baten den hochbetagten Geschädigten um milde Gaben und entwendeten bei der Tatausführung insgesamt 200 Euro. Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige baten den 82-jährigen Geschädigten um eine Spende für Taubstumme. Als der Mann ihnen 2 Euro aus seiner Geldbörse überreichte und auf einer Spenderliste ...

  • 24.06.2014 – 12:35

    POL-MFR: (1101) Folgenschwerer Verkehrsunfall

    Landkreis Roth (ots) - Am 03.06.14 kollidierte auf der Kreisstraße Abenberg/Obersteinbach (Lkr. Roth) ein Rollerfahrer mit einem Campingbus. Der Rollerfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Der 61-jährige Mann befuhr mit seinem Campingbus die Kreisstraße von Beerbach in Richtung Obersteinbach. Kurz nach Beerbach schloss er auf einen 49-jährigen Rollerfahrer auf und setzte laut seinen Angaben ...

  • 24.06.2014 – 11:24

    POL-MFR: (1100) DNS-Spur führte zu mutmaßlichem Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Gaststätte im Nürnberger Knoblauchsland scheint geklärt. Anhand einer DNS-Spur ist ein 22-Jähriger dringend tatverdächtig. In der Nacht des 4. Februar 2014 soll der 22-Jährige die Gaststätte in Nürnberg-Kraftshof aufgebrochen haben. Aus dem Gastraum stahl er die Geldbörse sowie einen Laptop im Gesamtwert von rund 1.000,-- Euro. Der hinterlassene Sachschaden betrug ca. 100,-- ...