Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1101) Folgenschwerer Verkehrsunfall

Landkreis Roth (ots)

Am 03.06.14 kollidierte auf der Kreisstraße Abenberg/Obersteinbach (Lkr. Roth) ein Rollerfahrer mit einem Campingbus. Der Rollerfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert.

Der 61-jährige Mann befuhr mit seinem Campingbus die Kreisstraße von Beerbach in Richtung Obersteinbach. Kurz nach Beerbach schloss er auf einen 49-jährigen Rollerfahrer auf und setzte laut seinen Angaben zufolge zum Überholen an. Dabei kam es dann zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Zweirad. Der Rollerfahrer, der sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zuzog, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Südklinikum geflogen.

Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8500 Euro.

Der Rollerfahrer ist nun am Wochenende an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.

Martin Wondra/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.06.2014 – 11:24

    POL-MFR: (1100) DNS-Spur führte zu mutmaßlichem Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Gaststätte im Nürnberger Knoblauchsland scheint geklärt. Anhand einer DNS-Spur ist ein 22-Jähriger dringend tatverdächtig. In der Nacht des 4. Februar 2014 soll der 22-Jährige die Gaststätte in Nürnberg-Kraftshof aufgebrochen haben. Aus dem Gastraum stahl er die Geldbörse sowie einen Laptop im Gesamtwert von rund 1.000,-- Euro. Der hinterlassene Sachschaden betrug ca. 100,-- ...

  • 24.06.2014 – 11:18

    POL-MFR: (1099) Zeugen beobachteten Einbrecher - Festnahme

    Fürth (ots) - Schnell reagierenden Zeugen ist es zu verdanken, dass die Fürther Polizei heute Morgen (24.06.2014) einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen konnte. Der wohnsitzlose Osteuropäer wurde noch am Tatort festgenommen. Gegen 03:00 Uhr morgens hörten die Zeugen verdächtige Geräusche in einem Anwesen in der Königswarterstraße. Kurz darauf sahen sie einen ...

  • 24.06.2014 – 11:10

    POL-MFR: (1098) Einbruch in Apotheke - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in eine Apotheke in Markt Bibart (Lkrs.Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.06.2014) hebelten der oder die Einbrecher ein Fenster der Apotheke in der Nürnberger Straße auf und durchwühlten im Innern sämtliche Schubladen und Fächer. Aus einer Kasse entwendeten sie einen geringen ...