Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1099) Zeugen beobachteten Einbrecher - Festnahme

Fürth (ots)

Schnell reagierenden Zeugen ist es zu verdanken, dass die Fürther Polizei heute Morgen (24.06.2014) einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen konnte. Der wohnsitzlose Osteuropäer wurde noch am Tatort festgenommen.

Gegen 03:00 Uhr morgens hörten die Zeugen verdächtige Geräusche in einem Anwesen in der Königswarterstraße. Kurz darauf sahen sie einen Unbekannten, der offensichtlich in einen Büroraum eingebrochen war und nun etliche Schreibtische und Schränke durchsuchte. Sofort wurde die Polizei verständigt.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Fürther Polizei umstellten das Gebäude. Kurz darauf verließ der mutmaßliche Täter das Anwesen und wurde festgenommen. Wie sich dann herausstellte, hatte er mehrere Türen sowie einen Tresor aufgebrochen und dadurch Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro angerichtet. Als Beute fielen dem Mann mehrere Hundert Euro in die Hände. Das Geld wurde bei ihm aufgefunden und sichergestellt.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Fürth. Dort wurde der Beschuldigte vernommen und räumte den Sachverhalt an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wird der 31-Jährige zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht überstellt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.06.2014 – 11:10

    POL-MFR: (1098) Einbruch in Apotheke - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in eine Apotheke in Markt Bibart (Lkrs.Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.06.2014) hebelten der oder die Einbrecher ein Fenster der Apotheke in der Nürnberger Straße auf und durchwühlten im Innern sämtliche Schubladen und Fächer. Aus einer Kasse entwendeten sie einen geringen ...

  • 24.06.2014 – 10:11

    POL-MFR: (1097) Lkw-Unfall am Autobahndreieck Feucht

    Feucht (ots) - Heute Morgen (24.06.2014) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw am Autobahndreieck Feucht. Verletzt wurde niemand. Gegen 06:15 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur der A 9 in Richtung München. Zur selben Zeit kam ein 52-Jähriger mit einem Sattelzug, beladen mit 64 Paletten Leergutkästen, auf der Einfahrt der A 73 zur A 9 und stieß aus noch ...

  • 23.06.2014 – 16:57

    POL-MFR: (1096)Schleuser festgenommen

    Heßdorf (ots) - Beamte der VPI Erlangen nahmen am frühen Sonntagmorgen (22.06.2014) vier illegal eingereiste Flüchtlinge sowie deren "Schleuser" fest. Gegen ihn wurde Haftantrag gestellt. Gegen 07:30 Uhr bemerkten die Beamten auf der BAB 3 auf Höhe des Parkplatzes "Brandweiher" einen mit zahlreichen Personen besetzten Audi. Sie unterzogen das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle. In deren Verlauf stellte sich schnell ...