Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1100) DNS-Spur führte zu mutmaßlichem Einbrecher

Nürnberg (ots)

Der Einbruch in eine Gaststätte im Nürnberger Knoblauchsland scheint geklärt. Anhand einer DNS-Spur ist ein 22-Jähriger dringend tatverdächtig.

In der Nacht des 4. Februar 2014 soll der 22-Jährige die Gaststätte in Nürnberg-Kraftshof aufgebrochen haben. Aus dem Gastraum stahl er die Geldbörse sowie einen Laptop im Gesamtwert von rund 1.000,-- Euro. Der hinterlassene Sachschaden betrug ca. 100,-- Euro.

Bei der Spurenauswertung stellten die Beamten des Erkennungsdienstes DNS-Material sicher, das nun auf die Spur des Beschuldigten führte. Zum Sachverhalt äußerte er sich bislang nicht.

Wegen Verdachts des schweren Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.06.2014 – 11:18

    POL-MFR: (1099) Zeugen beobachteten Einbrecher - Festnahme

    Fürth (ots) - Schnell reagierenden Zeugen ist es zu verdanken, dass die Fürther Polizei heute Morgen (24.06.2014) einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen konnte. Der wohnsitzlose Osteuropäer wurde noch am Tatort festgenommen. Gegen 03:00 Uhr morgens hörten die Zeugen verdächtige Geräusche in einem Anwesen in der Königswarterstraße. Kurz darauf sahen sie einen ...

  • 24.06.2014 – 11:10

    POL-MFR: (1098) Einbruch in Apotheke - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in eine Apotheke in Markt Bibart (Lkrs.Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.06.2014) hebelten der oder die Einbrecher ein Fenster der Apotheke in der Nürnberger Straße auf und durchwühlten im Innern sämtliche Schubladen und Fächer. Aus einer Kasse entwendeten sie einen geringen ...

  • 24.06.2014 – 10:11

    POL-MFR: (1097) Lkw-Unfall am Autobahndreieck Feucht

    Feucht (ots) - Heute Morgen (24.06.2014) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw am Autobahndreieck Feucht. Verletzt wurde niemand. Gegen 06:15 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur der A 9 in Richtung München. Zur selben Zeit kam ein 52-Jähriger mit einem Sattelzug, beladen mit 64 Paletten Leergutkästen, auf der Einfahrt der A 73 zur A 9 und stieß aus noch ...