Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Autofahrer fährt Kind an und setzt seine Fahrt fort + Vorfahrt missachtet - 61-Jährige leicht verletzt + Handtaschen aus abgestellten Pkw gestohlen - Verhaltenstipps der Polizei

Cuxhaven (ots)

Autofahrer fährt Kind an und setzt seine Fahrt fort

Dorum. Am Dienstagmorgen (13.05.2014) gegen 7:40 Uhr befuhr ein 10- jähriger Junge aus Dorum mit seinem Fahrrad den Gehweg der Speckenstraße. In Höhe des Einkaufsmarktes, direkt gegenüber der Polizeistation, fuhr ein roter Wagen, bei dem es sich um einen VW Golf handeln könnte, von dem Parkplatz auf die Speckenstraße und fuhr dabei den Jungen an. Danach setzte der Autofahrer seine Fahrt fort, ohne sich um das leicht verletzte Kind zu kümmern. Eine Frau kam dem Jungen zu Hilfe. Diese Zeugin und weitere Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Dorum, Tel.: 04742/254950, zu melden.

+++++++++++++++++++

Vorfahrt missachtet - 61-Jährige leicht verletzt

Cappel Niederstrich. Dienstagvormittag gegen 11:20 Uhr befuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer die Wurster Straße (K14), um an der Einmündung zur Straße Niederstrich (K 68) nach links in Richtung Misselwarden abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw, den eine 61-Jährige lenkte. Es zum Zusammenstoß, bei dem sich die Autofahrerin leichte Verletzungen zuzog. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

+++++++++++++++++++

21-Jähriger nach Auffahrunfall leicht verletzt

Bad Bederkesa. Dienstagnachmittag, um 17:40 Uhr, wollte ein 21-jähriger Passat-Fahrer nach links auf ein Grundstück an der Fickmühlener Straße abbiegen. Ein 64-jähriger Land Rover-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 7.000 Euro.

+++++++++++++++++++

Werkzeug aus Scheune entwendet

Nordholz. Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet, wonach bislang unbekannte Täter bereits im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen aus einer Scheune an einem Wohnhaus in der Waakelstraße einen Turbotrimmer, eine Handkreissäge sowie einen Winkelschleifer entwendet haben. Der Schaden beträgt einige hundert Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++

Handtaschen aus abgestellten Pkw gestohlen

Cuxhaven. Dienstagvormittag (13.05.2014), im Zeitraum zwischen 10:20 und 11:25 Uhr, schlug jemand die Beifahrerscheibe von einem Pkw ein, der in der Burggrabenstraße abgestellt gewesen ist. Der Täter flüchtete mit einer Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag. Ebenfalls am Dienstag, jedoch später am Tag (zwischen 17:15 und 18:10 Uhr), schlug ein bislang unbekannter Täter die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eines Nissan Micra ein, der auf einem Schotterparkplatz vor dem Deich in der Spieka-Neufelder-Straße parkte. Es wurde eine auf dem Rücksitz abgelegte Tasche gestohlen. Die Schadenhöhe in beiden Fällen ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Sprecherin der Polizei rät, keine Wertsachen und Bargeld im Auto liegen zu lassen. Lassen Sie auch Ihr mobiles Navigationsgerät nicht im Fahrzeug zurück, denn "Gelegenheit macht Diebe". Deshalb soll man auch bei kürzerer Abwesenheit den Zündschlüssel immer abziehen und Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Tankdeckel immer sorgfältig verschließen.

+++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 14.05.2014 – 10:18

    POL-CUX: Unfallursachenermittlungen nach schwerem Unfall auf der B 73 dauern an

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr kam es auf der B 73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt worden sind. Eine 22-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte flogen sie in eine ...

  • 13.05.2014 – 18:27

    POL-CUX: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 73

    Cuxhaven (ots) - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 73 - 22-Jährige per Rettungshubschrauber in Klinik Cuxhaven. Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr kam es auf der B 73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle ist derzeit noch voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Die Sperrung wird noch länger andauern. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind im Einsatz. Nach ...