Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Lkw beschädigt Leitplanke - Verursacher fährt davon + Pkw mutwillig beschädigt + Einbruch in Tankstellengebäude u.a.

Cuxhaven (ots)

Lkw beschädigt Leitplanke - Verursacher fährt davon

Loxstedt. Am Montagabend (12.05.2014) gegen 18:55 Uhr kam es auf der Landesstraße 135 in Fahrtrichtung Bremen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallort befindet sich zwischen der Autobahn (A 27) und der ehemaligen Gewürzmühle in Nesse. Ein Lkw mit Anhänger ist in diesem Bereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat eine Leitplanke über eine Länge von 15 m beschädigt. An der Planke entstand hoher Schaden. Im Anschluss hielt der Fahrzeugführer nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei an, meldete diesen Vorfall aber nicht der Polizei. Ein Verkehrsteilnehmer konnte sich ein Kennzeichenfragment aus Verden merken. Darüberhinaus stand auf der Plane des Anhängers der Aufdruck eines Versicherers.

++++++++++++++

Pkw mutwillig beschädigt

Bramel. In der Nacht zum Montag (12.05.14) hat jemand "Hinter den Höfen" an zwei Pkw die Reifen zerstochen und den Fahrzeuglack rundherum zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu der Tat odermdem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.

++++++++++++++

Regenrinne von Rohbau montiert

Schiffdorf. Am letzten Wochenende (09. - 12.05.14) wurden von einem mit einem Bauzaun abgesicherten Rohbau im Neubaugebiet "Westerjaden" sechs Gliederbögen der Regenrinne abmontiert und entwendet. Schaden: ca. 620 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Schiffdorf zu wenden.

++++++++++++++

Kettenreaktion beim Abbiegen

Cuxhaven. Ein Audi, ein VW T4 und ein Peugeot Boxer befuhren Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr in dieser Reihenfolge die Abendrothstraße. Die Audifahrerin hielt in Höhe der dortigen Sparkasse, der 21-jährige Fahrer des nachfolgenden VW bremste ebenfalls ab. Der 30-jährige Fahrer des Peugeot Boxer übersah aus Unachtsamkeit diese Situation und fuhr auf den VW auf. Der wurde auf den Audi der haltenden Frau geschoben. Der Fahrer im mittleren Fahrzeug (TVW T 4) wurde leicht verletzt. Am Transporter des Unfallverursachers und an den anderen beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

++++++++++++++

Einbruch in Tankstellengebäude

Hemmoor. Dienstagfrüh (13.05.2014), im Zeitraum zwischen 2 und 4:30 Uhr, stiegen mehrere bislang unbekannte Täter in eine Hemmoorer Tankstelle ein. Die Täter gelangten, nachdem sie gewaltsam ein Fenster öffneten, in das Tankstellengebäude an der Stader Straße. Aus dem Verkaufsraum wurde eine größere Menge an Zigaretten entwendet. Zeugen, die in dem genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Hemmoor in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 12.05.2014 – 11:59

    POL-CUX: Schwarzen T4 mit Fallschirmsprungausrüstung von Grundstück gestohlen

    Cuxhaven (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde von einem Grundstück in der Gröpelinger Straße in Bad Bederkesa ein schwarzer VW Multivan (T 4), Modelljahr 2001, entwendet. Das Fahrzeug hat einen markanten, großen Aufkleber des Fußballvereins "Borussia Mönchengladbach" in der Heckscheibe. Im Fahrzeug befand sich weiterhin eine Fallschirmsprungausrüstung. Wer im ...

  • 12.05.2014 – 10:59

    POL-CUX: Hoftrac-Diebstahl verhindern - Empfehlungen der Polizei

    Cuxhaven (ots) - Auf Grund vermehrter Diebstähle von Hoftracs oder anderer Fahrzeuge im Baustellen- oder landwirtschaftlichen Arbeitsbereich empfiehlt der Präventionsbeauftragte des Polizeikommissariates Hemmoor, Bernhard Isele, solche Fahrzeuge zusätzlich gegen Diebstahl zu sichern. Mechanische Sicherungen scheiden hier auf Grund der örtlich vorherrschenden ...