Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Ohne Führerschein unterwegs

Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Ein 18 Jahre alter Rollerfahrer aus einem Einbecker Ortsteil befuhr am Dienstag gegen 21.00 Uhr die Einbecker Straße in Salzderhelden. Hinter ihm fuhr in gleichbleibender Entfernung eine Funkstreife, der die gefahrene Geschwindigkeit zu schnell vorkam. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller nur als Mofa zugelassen war. Da jedoch die Geschwindigkeit für ein Mofa zu hoch war, hätte der junge Mann eine Fahrerlaubnis vorweisen müssen. Er musste aber eingestehen, dass er nicht im Besitz einer solchen ist. Ihm wurde die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: