Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1051) Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 - Eine Person in Lebensgefahr

HILPOLTSTEIN (ots)

Heute Vormittag (13.06.2014) kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein (Landkreis Roth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Einer der Beteiligten erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 43-jährige Fahrer eines Pkw Honda zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen und musste aufgrund des Spurwechsels eines noch unbekannten Pkw-Fahrers offenbar ausweichen.

In der Folge prallte der Honda gegen die Mittelschutzleitplanke und schleudert hinüber auf den rechten von drei Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem Lkw und überschlug sich bis er schließlich neben der Fahrbahn zum Liegen kam.

Der Honda-Fahrer war eingeklemmt und musste zunächst durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Greding aus dem Fahrzeug befreit werden, bevor er von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Nürnberg gebracht werden konnte. Seine 49-jährige Beifahrerin hatte sich zuvor schon selbst aus dem Pkw helfen können und kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Autobahn musste aufgrund des Rettungseinsatzes kurzzeitig vollgesperrt werden und war ansonsten bis ca. 13:15 Uhr nur einspurig befahrbar. Es kam infolgedessen zu einem kilometerlangen Rückstau, der am Ende durch das THW abgesichert wurde. Zudem versorgte der Rettungsdienst die im Stau befindlichen Verkehrsteilnehmer mit Wasser.

Mit der Verkehrsunfallaufnahme selbst, war die Verkehrspolizeiinspektion Feucht betraut. Es wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter hinzugezogen und der Honda sichergestellt.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (09128) 9197 0 bei Verkehrspolizeiinspektion Feucht zu melden./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.06.2014 – 12:39

    POL-MFR: (1050) Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (12.06.2014) nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd einen mutmaßlichen Exhibitionisten an einem Spielplatz in Nürnberg-Steinbühl fest. Der Mann (28) wurde am Aufseßplatz gegen 14:15 Uhr von zwei Zeuginnen (26/28) dabei gesehen, wie er sich auf Höhe des dortigen Kinderspielplatzes in schamverletzender Weise zeigte. Die Frauen alarmierten sofort die Polizei, die ...

  • 13.06.2014 – 10:48

    POL-MFR: (1049) Hanfplantage sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Verdächtiger "Grasgeruch" in einem Wohnhaus im Nürnberger Osten rief gestern Abend (12.06.2014) mehrere Zeugen auf den Plan. Sie verständigten die Polizei. Kurz vor Mitternacht teilten die Zeugen der PI Nürnberg-Ost mit, dass es schon seit längerer Zeit aus einer Wohnung in der Siglindenstraße "verdächtig merkwürdig" rieche. Möglicherweise werden Drogen konsumiert. Schon beim Eintreffen der ...

  • 13.06.2014 – 10:21

    POL-MFR: (1048) Einbruch in Apotheke- Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11./12.06.14) brachen Unbekannte in eine Apotheke in Dietenhofen (Lkrs. Ansbach) ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 08:00 Uhr brachen der oder die Einbrecher die Eingangstür der Apotheke am Marktplatz auf und räumten die Kassen im Kundenbereich aus. Der oder die Täter öffneten Schränke und versuchten einen ...