Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1049) Hanfplantage sichergestellt

Nürnberg (ots)

Verdächtiger "Grasgeruch" in einem Wohnhaus im Nürnberger Osten rief gestern Abend (12.06.2014) mehrere Zeugen auf den Plan. Sie verständigten die Polizei.

Kurz vor Mitternacht teilten die Zeugen der PI Nürnberg-Ost mit, dass es schon seit längerer Zeit aus einer Wohnung in der Siglindenstraße "verdächtig merkwürdig" rieche. Möglicherweise werden Drogen konsumiert.

Schon beim Eintreffen der Streife im Haus bestätigte sich der starke Geruch nach Cannabis. Als die Wohnung geöffnet wurde, schlug den Beamten noch stärkeres Aroma entgegen. Die Bewohnerin, eine 47-Jährige, gab an, vor kurzem einen "Joint" geraucht zu haben. Kurz nach Betreten der Räume entdeckten die Beamten zahlreiche Päckchen mit Hanfblüten. Außerdem fanden sie mehrere Kartons, in denen Hanfpflanzen zum Trocknen gelagert waren. Höhepunkt der Durchsuchung war das Auffinden einer Plantage, die aus zahlreichen Hanfpflanzen bestand.

Die Drogen wurden sichergestellt, da der Verdacht des Drogenhandels bestand. Sowohl die Beschuldigte als auch ihr 59-jähriger Ehemann wurden festgenommen.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Das Ehepaar wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht angezeigt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.06.2014 – 10:21

    POL-MFR: (1048) Einbruch in Apotheke- Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11./12.06.14) brachen Unbekannte in eine Apotheke in Dietenhofen (Lkrs. Ansbach) ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 08:00 Uhr brachen der oder die Einbrecher die Eingangstür der Apotheke am Marktplatz auf und räumten die Kassen im Kundenbereich aus. Der oder die Täter öffneten Schränke und versuchten einen ...

  • 13.06.2014 – 10:19

    POL-MFR: (1047) Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus - Tatverdächtige festgenommen

    Treuchtlingen (ots) - Wie mit Meldung 1042 vom 12.06.2014 berichtet, war am 11.06.14 in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchenstraße ein Feuer ausgebrochen. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat nun eine Tatverdächtige festgenommen. Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei erhärteten den dringenden Verdacht gegen eine 30-jährige Frau, ...