Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (389) Telefonanlagen manipuliert - Warnmeldung

Feuchtwangen/Rothenburg (ots)

Im Februar diesen Jahres (2012) loggten sich bislang Unbekannte in zwei Telefonanlagen westmittelfränkischer Unternehmer. Hierdurch entstand hoher Sachschaden.

Wie nun bekannt wurde, hackten die Täter die Telefonanlagen eines Betriebes in Bechhofen und in Schillingsfürst (Lkr. Ansbach). Ziel war es, die Anlagen für Freigespräche zu manipulieren. Die veränderten Einstellungen ermöglichten dann Dritten von außen auf Kosten des Unternehmens zu telefonieren. So führten Unbekannte ins östliche europäische Ausland, aber auch bis in den pazifischen Raum und nach Australien Gespräche auf Kosten der westmittelfränkischen Firmen.

Beide Telefonrechungen wiesen daraufhin zusammen einen Betrag von fast 20.000 Euro auf.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermitteln nun wegen Datenveränderung und Computerbetrugs gegen unbekannt.

Telefonanlagen besitzen eine Zugangssperre. Oftmals wird jedoch das bei der Installation werksseitig voreingestellte Passwort nicht verändert. Vergeben Sie für Ihre Telefonanlage ein neues Passwort und schützen Sie sich so vor unberechtigten Zugriffen.

Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2012 – 13:49

    POL-MFR: (388) Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen - vier Mal Untersuchungshaft angeordnet

    Erlangen (ots) - Vergangene Woche (01.03.2012) nahmen Beamte der Kriminalpolizei Erlangen und unterstützende Kräfte vier Männer fest. Diese stehen in dringendem Verdacht, im Zeitraum von Anfang August 2011 bis zu ihrer Festnahme Rauschgift nach Deutschland eingeführt zu haben. Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen führten auf die Spur eines ...

  • 05.03.2012 – 11:25

    POL-MFR: (387) Bei Durchsuchung Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Mehrere hundert Gramm Rauschgift fanden Beamte der Bereitschaftspolizei am vergangenen Donnerstag (01.03.2012), nachdem sie die Wohnung eines Mannes in Langenzenn (Lkr. Fürth) betreten hatten. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Fürth hatten für das Wohnanwesen eines 32-jährigen Tatverdächtigen einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt, da ...

  • 04.03.2012 – 13:21

    POL-MFR: (386) Von unbekanntem Trio ausgeraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Samstagmorgen (03.03.2012) beraubten drei bislang Unbekannte in der Nürnberger Fußgängerzone einen 31-Jährigen. Gegen 05:30 Uhr befand sich der Nürnberger am Hallplatz, Ecke Pfannenschmiedsgasse. Dort begannen drei junge Männer mit ihm zunächst einen verbalen Streit. Einer der drei versetzte ihm dann aber einen Schlag gegen den Oberkörper. Anschließend entwendete das Trio ...