Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (387) Bei Durchsuchung Widerstand geleistet

Fürth (ots)

Mehrere hundert Gramm Rauschgift fanden Beamte der Bereitschaftspolizei am vergangenen Donnerstag (01.03.2012), nachdem sie die Wohnung eines Mannes in Langenzenn (Lkr. Fürth) betreten hatten. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Fürth hatten für das Wohnanwesen eines 32-jährigen Tatverdächtigen einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt, da dieser in dringendem Verdacht stand, mit Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Am Nachmittag des 01.03.2012 suchten Unterstützungskräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg im Auftrag der Fahnder die Wohnung in Langenzenn (Lkr. Fürth) auf. Noch bevor die Beamten die Wohnung betreten konnten, versuchte der Beschuldigte, die Wohnungstür durch massive Gegenwehr wieder zu schließen. Bei den anschließenden Widerstandshandlungen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, blieben aber dienstfähig.

Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden, erlitt aber in der Folge einen Kreislaufzusammenbruch und musste durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden, wo er über Nacht zur Beobachtung blieb.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten neben Rauschgiftutensilien und Bargeld auch ca. 300 Gramm Haschisch auf, das sichergestellt wurde.

Bereits beim Betreten der Wohnung wurde festgestellt, dass der Tatverdächtige an der Tür bzw. in der Wohnung verteilt mehrere Messer griffbereit gelagert hatte. Glücklicherweise konnte er vor der Nutzung dieser Gegenstände überwältigt werden.

Am 02.03.2012 wurde der 32-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln anordnete. Darüber hinaus wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2012 – 13:21

    POL-MFR: (386) Von unbekanntem Trio ausgeraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Samstagmorgen (03.03.2012) beraubten drei bislang Unbekannte in der Nürnberger Fußgängerzone einen 31-Jährigen. Gegen 05:30 Uhr befand sich der Nürnberger am Hallplatz, Ecke Pfannenschmiedsgasse. Dort begannen drei junge Männer mit ihm zunächst einen verbalen Streit. Einer der drei versetzte ihm dann aber einen Schlag gegen den Oberkörper. Anschließend entwendete das Trio ...

  • 04.03.2012 – 13:19

    POL-MFR: (385) Unbekannter raubte Handtasche

    Stein (ots) - Ein bislang unbekannter Mann raubte am Freitagabend (02.03.2012) in Roßtal (Lkr. Fürth) die Handtasche einer Frau. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 18:45 Uhr lief die 42-Jährige die Obere Bahnhofstraße des Marktes entlang. Hierbei trug sie über ihre Schulter eine Umhängetasche. Plötzlich entriss ihr ein Unbekannter diese, stürzte daraufhin und rannte aber anschließend mit seiner Beute in ...

  • 04.03.2012 – 13:17

    POL-MFR: (384) Pkw setzte Garage in Brand

    Neustadt/Aisch (ots) - Ein am Freitagabend (02.03.2012) in Brand geratener Pkw war die Ursache für einen schadensträchtigen Garagenbrand in Markt Bibart (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Personen wurden hierbei nicht verletzt. Ein in einer Garage in der Nürnberger Straße abgestellter Pkw fing aus bislang unbekannter Ursache Feuer. Gegen 20:30 Uhr bemerkte dies eine aufmerksame Nachbarin und verständigte den ...