Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Betrunken von Straße abgekommen und geflüchtet

Nienburg (ots)

LANGENDAMM (mie) - Am frühen Morgen des Sonntag, 08.05.11, um 08.10 Uhr, wird der Nienburger Polizei durch Anwohner ein Unfall mit Flucht in der Westlandstraße gemeldet. Durch die Beamten kann am linken Straßenrand in Höhe der Abzweigung zum "Am Rehhagen" halb auf dem Grünstreifen und halb auf der Fahrbahn ein Hyundai vor einem Baum stehend vorgefunden werden. Von dem Fahrer fehlt jede Spur.

Aufgrund von Aussagen einiger Augenzeugen und einer genauen Beschreibung ist der Unfallverursacher schnell ermittelt. Bei dem Unfallflüchtigen handelt es sich um einen Langendammer, der der Polizei kein Unbekannter ist.

Der 23-Jährige steht unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,3 Promille. Der Langendammer hatte sich ans Steuer gesetzt und war in Richtung Bundesstraße gestartet. Bereits nach kurzer Fahrtstrecke, kam er vermutlich aufgrund des Alkoholisierungsgrades nach links von der Straße ab und prallte gegen den Baum.

Der Schaden beläuft sich auf 5500 Euro. Die Ordnungshüter beschlagnahmten die Fahrerlaubnis und veranlassten eine Blutentnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.05.2011 – 12:18

    POL-NI: Jugendlicher Übermut - Fahrerlaubnis in Gefahr

    Nienburg (ots) - LANDESBERGEN (mie) - "Jugendliche machen so was schon mal - tut mir leid" lautete die Erklärung eines Fahranfängers gegenüber der Polizei nach einer "wilden Fahreinheit" auf dem B-Platz des Landesberger Sportvereins am frühen Nachmittag des vergangenen Samstag, 07.05.11. Gegen 14.00 Uhr war der 18-Jährige mit seinem VW Sharan auf den Sportplatz an der Schneiderstraße gefahren. Unter den Augen ...

  • 06.05.2011 – 12:22

    POL-NI: Gewerbsmäßige Bandenbetrüger aufgefolgen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Bereits seit längerem und in weiten Teilen des Bundesgebietes war die dreiköpfige Bande unterwegs und brachte etliche Fußballfans mit gefälschten BVB-Dauerkarten um ihr Geld. Ein Nienburger, der Anfang der Woche auf das Trio hereingefallen war, gab der Polizei den entscheidenen Tipp - am späten Nachmittag des 05.05.11 konnten die Betrüger durch den Einsatz- und Streifendienst der ...

  • 06.05.2011 – 12:16

    POL-NI: Angesprochen, abgelenkt und bestohlen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In den Abendstunden des 05.05.11, gegen 20.50 Uhr, gießt ein Nienburger die Blumen in seinem Vorgarten in der Runden Straße als drei Personen aus der Windmühlenstraße kommen und ihn auf seinem schönen gepflegten Garten ansprechen. Man kommt ins Gespräch und einer des Trios nutzt die Gelegenheit durch die unverschlossene Hintertür ins Haus zu gelangen. Der Unbekannte sucht, ...