Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kupfervorräte gestohlen ++ Buchholz - Maschinen und Gerüst gestohlen ++ Winsen - Erneut unter Drogen gefahren ++ Buchholz - Fahrradfahrerin übersehen - Polizei sucht Unfallbeteiligte und Zeugen

Seevetal/Glüsingen (ots)

Kupfervorräte gestohlen

In der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 19.30 und 04 Uhr, haben Unbekannte einen Handwerksbetrieb an der Straße Am Mühlenbach heimgesucht. Die Täter entriegelten ein Rolltor der Lagerhalle und entwendeten Kupfer, das für den Klimaanlagenbau genutzt wird. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie die Täter das Kupfer abtransportierten, ist unklar.

Eine weitere Halle, die auf dem Gelände steht, wurde ebenfalls von den Dieben aufgebrochen. Hier gingen die Täter allerdings leer aus.

Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Straße Am Mühlenbach aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Buchholz - Maschinen und Gerüst gestohlen

Ein VW Crafter ist in der Zeit zwischen Montag, 21.30 Uhr und Dienstag, 08 Uhr, von Unbekannten aufgebrochen worden. Der Transporter stand im Hirtenweg. Die Diebe hebelten die Tür zur Ladefläche auf und entwendeten neben einem Baugerüst mehrere Bohrmaschinen und Arbeitsjacken. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Winsen - Erneut unter Drogen gefahren

Am Dienstag, gegen 22 Uhr, stoppten Beamte einen Seat Ibiza, der auf der Osttangente unterwegs war. Mit dem 22-jährigen Fahrer machten sie einen Drogentest, der positiv auf Cannabis reagierte. Dem Fahranfänger wurde eine Blutprobe entnommen.

Den Führerschein konnte die Polizei nicht sicherstellen, da er bereits am vergangenen Freitag wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss beschlagnahmt worden ist. Jetzt muss der 22-Jährige sich neben der zweifachen Trunkenheit im Verkehr auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Buchholz - Fahrradfahrerin übersehen - Polizei sucht Unfallbeteiligte und Zeugen

Am 01. August wurde der Polizei ein Unfallgeschehen vom 29.07. zwischen 16.30 und 17 Uhr, angezeigt. Demnach war eine ca. 50 Jahre alte Frau mit kurzen, braunen Haaren in ihrem dunklen Kleinwagen aus der Suerhoper Straße nach rechts in den Heidekamp abgebogen. Dabei hatte sie offenbar eine 14-jährige Radfahrerin übersehen, die von rechts kommend, auf dem Gehweg die Einmündung passieren wollte. Die Jugendliche stürzte und zog sich einige Prellungen zu. Die Autofahrerin stieg aus und fragte die Radfahrerin, ob alles in Ordnung sei. Dies wurde zunächst bejaht, sodass die Autofahrerin ihren Weg fortsetzte.

Für die Regelung des Sachschadens sind jedoch die Personalien der Frau erforderlich. Sie sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg